Anzucht von Callistemon linearis

Begonnen von Gilla, 23. Mai 2007, 02:15:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gilla

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch schon mal Callistemon linearis gesät? Habt Ihr damit Erfahrungen? Wie sind die?

LG - Gilla

Gilla

Hierzu habe ich über die Such-Funktion aber absolut nichts gefunden.

LG - Gilla

Rosebud

Moin Gilla, hast Du denn mal ein Foto von diesen ?Callistemon linearis ?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Gilla

Hallo Carola,

Foto habe ich selbst keines. Aber frag doch mal bei Tante Google danach. Da gibt es ganz viele Bilder dieser Pflanze. Sie sieht sehr schön aus mit den roten Blüten-Wuscheln.

Ich habe vor ein paar Monaten Samen davon ausgesät. Die Kleinen sind jetzt schon fast 1 cm groß geworden. Hatte halt die Hoffnung, dass es hier im Forum mehr User gibt, die gerne sehen wie Pflanzen wachsen und vielleicht diese auch schon mal gesät hatten und Erfahrungen damit machten.

LG - Gilla

Rosebud

Hi Gilla, war ja schon mal kurz googln, aber im Mom. fehlt mir noch die Zeit zur ausführlichen Beobachtung. War auch schon bei Wiki, aber auch daß braucht Zeit.
Bis später ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Hi Gilla, ich habe vor Ewigkeiten mal Callistemon ausgesät. Da braucht man viel Geduld. C. sollte im Sommer besser im Freien an einem sonnigen Platz stehen und im Winter kühl und hell überwintert werden. Es ist mehr eine Kübel- als eine Zimmerpflanze. Bis zur Blüte musst du dich noch gedulden. 3-4 Jahre Wartezeit kannst du einkalkulieren. Stecklingsvermehrung geht schneller! Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Ja, das ist sie.C. citrinus mit etwas breiteren Blättern findet man häufiger im Handel.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort