was macht eigendlich ....

Begonnen von Schuggel, 07. Mai 2007, 15:25:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flower61

Hallo knufflpuffl,
dann kauf Dir Papageienfutter mit ganzen Erdnüssen
die müßten ja auch funktionieren
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

gabriela

DAS gibts sicher erst recht nicht in der Kleinstadt ;)

hildegard

sind Erdnüsse im Papageienfutter nicht geröstet? Aber da musst ja nicht extra in die nächste Stadt, schau mal unter diversen Samenanbietern, die haben bestimmt ungeröstete Erdnüsse ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Schuggel

01. Juni 2007, 18:32:47 #33 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2007, 18:36:22 von Schuggel
gabriela vogelfutter gibt es überall zum (keine werbung)bsp. grosssittichfutter bei schlecker und schlecker ist fast in jeder Ortschaft vertreten

knufflpuffl

Danke, dass ihr euch da so viele Gedanken macht  :-*
Mit Vogelfutter/Erdnüssen habe ich es schon versucht (aus dem Dehner).
Aber aufgeben werd ich nicht so schnell. Jetzt müssen erstmal die Zitronen was werden, die ich als Ersatz eingetopft habe. Und die Tomatenkerne, die ich erst vor 3 Wochen in die Erde hab, so zum Spaß. Natürlich viel zu spät... egal, Keimlinge sind schon da  :)

LG,
Knuffl

hildegard

Also Knuffl, wenn Du damit eh keinen Stress hast, dann warte bis meine reif sind, kann Dir dann gerne rohe Erdnüsse abgeben ;)
Sie ist eine wirklich tolle Pflanze. Erstens wächst sie sehr schnell, hat eine unscheinbare aber schöne gelbe Blüte. Und wenn die dann die Seitentriebe in die Erde steckt und dort dann die Erdnüsse wachsen - ein Erlebnis, vor Allem für Kinder ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

knufflpuffl

Danke Hilde! Das ist ja lieb von dir.
Ich komme gern drauf zurück. Noch ist mein Zwerg ja zu klein zum Beobachten aber ich finde das auch super faszinierend   ;D

LG,
Knuffl

gabriela

Ohhh, dann hätt ich auch gerne welche, liebe Hilde!
Ihr habt mich jetzt ganz heiß gemacht, mit euren Erdnüssen.
Auf Bali hab ich ja ganze Felder gesehen, aber dass die einem hier so viel Spaß machen, hätt ich nicht gedacht.
Mögen tu ich sie nur als Erdnussbutter /crunchy!

hildegard

Aber gerne Gabriela, das dauert halt noch ;) Wirst sehen, auch Du wirst Deine Freude daran haben ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

Habe letztes Wochenende im bot. Garten in Würzburg auch
so eine Erdnusspflanze gesehn....die hat wirklich ein schönes
Blatt...
also wenn Euch das gelingt eine zu ziehen, probier ich es auch
einmal...
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Smilla

Falls ich das nicht richtig verstanden habe, sorry, aber nehmt ihr da die ganz normalen getrockneten Erdnüsse und die keimen dann?...also die, die man um die Weihnachtszeit immer kaufen kann?
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Schuggel

ne smilla glaub die gehen gar nicht die sind doch geröstet. musst ungeröstete nehmen

Flower61

stimmt Schuggel, es gehen nur die UNgerösteten und die gibts
ja im Zoohandel für die Papageien :D
also keine Dose Erdnüsse in die Erde stecken ;D
obwohl wäre praktisch was? dann wachsen kleine Erdnussdosen
in der Erde :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Smilla

Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

hildegard

 :D :D :D aber pratisch wärs Flower :D
Schuggel hat schon recht, müssen ungeröstet sein, und der Kern ganz. Und dann keimen die recht schnell :)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt