Chili anpflanzen

Begonnen von Steffi83, 24. November 2015, 17:54:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffi83

Hi leute,

...kann ich um diese Jahreszeit chili anpflanzen? ein zimmergewächshaus hab ich mir schon besorgt.


*** Behandle einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier
und ein Tier wie einen Menschen ***

Suee

Ich kann's auch kaum erwarten! :D
Aber wir fangen erst irgendwann im Januar an.

Wofür ist das Zimmergewächshaus? Sowas nimmt immer Licht weg.. Allerdings im kleinen Stil nur zum Keimen kann das schon nützlich sein. Wie groß ist das?

Und was für Sorten baust du an? Nicht, dass das eine Rolle spielen würde... ich frag nur aus Interesse. ;)
LG, Sue :)

Lutz

Paprikas oder Chilis,kannst du dir noch locker 8 Wochen Zeit nehmen.
Mitte Januar reicht völlig aus,da werden die Tage wieder länger(Licht ist sehr wichtig).
Schau mal rein über Berichte über Paprikas,da steht soweit alles drin was du wissen willst.
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Nein zu früh.
Ab Februar reicht völlig aus.
Es sei denn du kannst ihnen alles bieten, Platz, Licht, Temperatur usw.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Calymene

Ich hab keine Ahnung von Chilis, aber ein Freundin zieht die ganzjährig im Haus, in großen Blumentöpfen an großen Fenstern, und offenbar mit gutem Erfolg.

walmar

Na dann. Macht mal los.


Bin mal weg.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Steffi83

Hallo,

hier mal ein foto von meinem mini-gewächshaus. hab ich vom toom-gartencenter.
maße: 26 x 11 x 7 cm

ich mache das dann auch zum ersten mal und hatte viel gegoogelt und dachte das bräuchte man.

braucht man auch noch eine heizung für das gewächshaus oder reicht es wenn ich das auf die heizung bei mir zimmer stelle?

Und wie ist das mit licht? hab gelesen 8-10 std brauchen die keimlinge dann licht. muss ich mir dafür so eine spezial-glühbrine zulegen oder reicht es sie einfach am fenster (südseite) stehen zu lassen? -januar ist kein besonders heller monat....

Und dann noch ein foto von der sorte, die ich mir ausgesucht hab :-)
*** Behandle einen Stein wie eine Pflanze,
eine Pflanze wie ein Tier
und ein Tier wie einen Menschen ***