Phalaenopsis Kindel

Begonnen von TanjaS, 12. September 2008, 09:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

Baby nimmts Dir ja net übel sonst würde es ja nicht wachsen.
Freu mich auf jedenfall über Neuigkeiten und Fotos.
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Neee es scheint mir das echt nicht übel zu nehmen :D
Ich hab so lust wieder zum Dehner oder sonst wo hin zu fahren um eine Orchi zu kaufen ;D
Ich weiß nicht ob ich mich mal an eine Dendobrium wagen soll oder an einen Frauenschuh...hmmm aber es gibt noch so viel schöne Phalis.
Soo ein Käse wenn man so viel auswahl hat :( ::) ;D

Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Hi Chani.

Ich hätte zu gerne auch nochmehr. Allerdings habe ich gerade bei 3 meiner Orchis festgestellt das die Blätter irgendwie angefressen aussehen. Tierchen sind nicht zu sehen jetz muss ich mal suchen ob ich dazu irgendwas finde. Habe sie letztens mit Neem behandelt auf Grund der Spinnmilbe. Wer weiss viellicht hängts ja damit zusammen. Traurigguck  :'(
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Robert

Zitat von: TanjaS am 12. September 2008, 09:29:20
Hallo!

Woher weiß ich, wann ich das Kindel von der "Mutterpflanze" trennen kann?



                Hallo !


Könntet ihr vielleicht mal ein Bild reinstellen wie man das genau macht.
Sollte dies ebenfalls für meine allerbeste Ehefrau von allen machen und weiß überhaupt nicht wie ich da vorgehen soll???

Möchte nicht das Kindel morden.       Danke
Gruß   
       Robert

Alicia

Nabend,

@Sabsi
hört sich schon komisch an...hast du Haustiere die dran knabbern könnten oder sind die Löcher klein?

Naja das heißt wohl für dich Nachts auf die lauer legen mit Taschenlampe und 1 Kanne Kaffee u nd warten bis das Vieh kommt :D ;D

@Rob

wie groß ist das Kindel und was ist es für eins?

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

@ Rob

Hm ich hab leider kein Kindel. Aber die Wurzeln sollten schon ca. 5-10 cm haben und dann einfach an der Basis von der Mutter mit einem sterilen Messer abschneiden ohne die Mama zu verletzen. EIn scharfes Messer damit die Schnittkante recht gerade ist.

@ Chani

Nein Mein Kaninchen schaffts nicht bis aufs Highboard.  :-\ Und Rüsselkäfer kann ich ausschliessen. Habe deshalb eben eine abgeblühte Phali umgetopft und nix gefunden. Hab in einem anderen Thread auch Bilder eingestellt wie die Schäden aussehen.

:'( Aber keiner antwortet
Naja kommt vielleicht noch...
LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Robert

Okay ich werd das gute Ding morgen mal Fotografieren  ,  dann seht ihr mehr.
Gruß   
       Robert

snow2000

18. November 2008, 22:32:49 #67 Letzte Bearbeitung: 18. November 2008, 22:34:27 von snow2000
@ Rob

Jup mach das ich bin schon gespannt.

@ Chani


Klick mal hier
Das ist der Thread
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Ich will auch Bilder sehen ::) ;D

Ich muss sagen selbst meine Blumen-Freundin ist überrascht über mein schon ziemlich großes Kindel :) :D bin sooo stolz.Hab gehört mit Asche kann man wunden auch verschließen.Aslo an Asche komm ich schon eher dran.

@Sabsi

habs gesehen....komisch.

Chani...die ratlos ist ???
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Asche ist gut oder Kohlepulver. Zimt geht auch und das desinfiziert gleichzeitig.

@ Chani

:'( ein Phänomen ich weiss seufz ich versuchs mal mit gut zureden und viiiiiiiiiel Liebe. Soll ja auch helfen.

Und ich lass sie in Ruhe. Das geht an alle die denken ich würde die ganze Zeit an meinen Orchis rumzuseln.  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Asche ist echt gut, weil ich da eher dran komme.

Genau viel ruhe und viiiiiel Liebe geben das mögen die sehr*kenn ich nur zu gut ::)*
Deine werden es schon packen.Die gehen eh irgendwann kaputt und neue kommen so oder so nach ne ;)
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

HIHI hätt ich ein Haus dann hätt ich ne Dschungel voll Orchis  ::)
Lass auf jeden Fall mal was von Deinem Kindel hören da kann ich fleissig draus lernen.

@Rob vergiss die Bilder nicht  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Ich auch ;D naja wer weiß vllt hab ich es ja irgendwann mal wirklich.
Mach ich und ich will mal unbedingt Bilder reinstellen...wenn ichs ned wieder vergesse. :-[ ::)

Genau vergesse se ned^^
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Robert

19. November 2008, 19:53:16 #73 Letzte Bearbeitung: 19. November 2008, 20:00:20 von RobRoy
               Hallo !

Da sind meine Bilder , nun möchte ich gerne von euch wissen wie ich die Beiden ohne eine zu morden trennen kann.



Gruß   
       Robert

Alicia

Nabend Robert,

alsoooo...wenn ich das richtig sehe würde ich die ganz unten kappen und dann mit Asche,Zimt oder Holzkohle die Wunde verschließen.Wenn du sie rausnimmt sieht man dann wo beide aufhören?
Großen Kindel...hoffentlich nimmt meins sich ein beispiel davon ;D achja meins hängt auch so wie deins an der Mutter dran und nicht am Stängel.

Lg Chani *die gerade ihrem Orchibaby das bild zeigt*
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.