Es geht nicht voran!

Begonnen von gabriela, 30. August 2009, 15:14:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert

Ist schon ein selloum , da kannst deine Spinnmilben mitsamt den Pflänzchen behalten @ Marcus

Öhm ja da hätt ich auch einen Link
Gruß   
       Robert

Docster

Danke für die Bestätigung. Ich knipse meinen morgen mal; momentan schläft er noch im Bad und erholt sich ein bisschen von der tropisch anmutenden Sprühnebeldusche. Will ihn jetzt nicht mit dem Lux-Schock des Blitzgerätes zu spontanem und hyperproportionalem Wachstum anregen, schließlich muss ich da morgen auch noch reinkönnen. Wird nachgereicht, da zeige ich dann auch die von mir als Nebentriebe betitelten, kleinen Blätter.

@Robert: Verdammt, ich werde die Dinger aber auch nicht los hier. Doch mit dem Begriff "Pflänzchen" tun wir ihnen unrecht, die sind schon recht groß. Das freut die Milben ungemein. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

gabriela

Au ja, Marcus...mach mal Bildchen!
Damit ich endlich Frieden mit der Pflanze schließen kann :D
Jetzt, nachdem ich ihn umgetopft habe, kann er ja wachsen, der Philo selloum ;D

Docster

Nun habe ich endlich mal ein paar Schnappschüsse minderwertigster Qualität gemacht, die die Gebrüder Philodendron selloum und 'Xanadu' zeigen.

Zunächst beide nebeneinander, dann Mr. Xanadu alleinallein ("wir sind allein") und schließlich Phil selloum, der noch immer recht geschädigt aussieht, was ich auf den Schock durchs Umtopfen, die damit verbundene, ungewohnte Staunässe, Lichtmangel und Thripse schiebe...

Aaaaber: Hier habe ich extra die an der Stammbasis zu erkennenden, neuen Austriebe geknipst, um die Blattform der superjungen Blätter und nicht zuletzt meine Hoffnung zu dokumentieren.

Viele Grüße und noch mehr Erfolg und Spaß mit Euren diversen Philos! ;)

Marcus

Rosebud

Hallo Marcus, ich finde die Bilder sind aussagekräftig genug.

Alles gut zu erkennen und auch, dass die Philos sehr gut aussehen.

Und die werden auch...wachsen und somit     
noch schöner..wart's mal ab.  :D

Aber einen Fehler hast Du mit eingebaut:  :D

Du hast von diesen Philos zu viele   ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Ok, bin ruhig...einfürallemal!
Es ist ein Philo selloum ;D ;D ;D

Danke Marcus ;)

ulli.92

bist du sicher, dass du nicht doch eine Alo hast? Diese hier vielleicht? Sieht ja auch aus wie ein Phil...
die zwei bei dir sehen mir viel zu unterschiedlich aus und die STammbasis überzeugt mich nicht...

http://aroidiaresearch.org/portei.htm