Crassula will nicht aufrecht wachsen

Begonnen von Mondentau, 26. September 2012, 12:39:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

15. Januar 2013, 00:50:26 #15 Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2013, 00:53:15 von Kate MacLila
Vielleicht bis Februar. Hast Du sie jetzt in der Winterruhe stehen? Oder warm?

Wenn warm, dann ist es egal. Wenn Du sie jetzt kalt stehen hast (wie die Crassula ovata es mag) würde ich noch etwas warten.

Übrigens gibt es eine ganze Reihe schöner Pflanzen, die zur Crassula-Familie gehören.

Falls Du Lust hast, kuck mal hier http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=13225.0
Gruß von Kate

Mondentau

Ich hab sie in der Küche, die wird nur selten etwas aufgeheizt und gerade sind dort 13°C, war aber auch 2-3 Tage nicht drin.
Meist ist es da ca. 15°C, wärmer als 18 wirds eigentlich nich (halt beim Kochen hohe Luftfeuchte und kurz wärmer).
Ist der einzige Ort zum Überwintern hier.

Kate MacLila

Aber für die wärmere Jahreszeit hast Du einen Vollsonnenplatz für sie? Oder draußen?

Nur damit sie Dir nicht gleich wieder so vergeilt.

Ich würde noch bissel warten bis die Säfte wieder steigen, dann geht es leichter mit dem Neuaustrieb.
Gruß von Kate

Mondentau

Ja, sie darf dann auf meinen Nord-West-Balkon in die Sonne =). Sie stand auch letzten Sommer dort draußen, es ist eigentlich immer ab 15/16 Uhr Sonne dort bis Untergang. Daher wunderte mich der Wuchs ja auch.