Phalenopsis will nicht mehr blühen

Begonnen von Pit, 13. Oktober 2011, 02:59:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Oh Phil, wie gehts Dir?

Alles Gute und flotte Besserung!
Gruß von Kate

phil_93

Naja..mir geht es eigentlich gut, aber das was ich habe ist leider absolut nicht toll :-\ aber das ist ja hier nicht thema;)

Danke!!!:-)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

phil_93

DANKE FÜR EURE TIPPS!!! zwei von meinen orchideen bringen einen Blütenstengel hervor :o :o :o und was sagt papa: öhm..da kommt irgendwas bei der Blume raus... Und ich: ja, bestimmt nur ne Wurzel und dann...guckt da total frech ei Blütenansatz hervor ::)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

Gruß von Kate

phil_93

Also ich hoffe ja, dass das keine wurzeln sind  :-\ aber die kâmen doch nicht zwischen den Blättern hindurch oda?
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

matucana

Doch, das gibt es auch. Tu mal Foto bitte.
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Rosebud

Zitat von: phil_93 am 22. Oktober 2011, 21:38:45
Ja.. Also bin jetzt leider im Krankenhaus.. Und mein DAD macht jetzt  provisorisches Orchigießen..damit sie mir diese Woche wenistens nicht vertrocknen:-/


Hi phil,

schön das Du wieder Zuhause bist und es Dir anscheinend gut geht,,,"freu-freu"

bald machste uns ein Foddo, gelle  :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

phil_93

Ja bin gott sei dank schon zuhause  ::)

foto kann ich euch am Sonntag erst geben..bin jetzt erstmal bei Oma :-/

Aber das sind so rötlich- gelbe würstchen, das eine bekommt schon so eine gabelung:D

Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Rosebud

Zitat von: phil_93 am 03. November 2011, 12:44:42
Ja bin gott sei dank schon zuhause  ::)

foto kann ich euch am Sonntag erst geben..bin jetzt erstmal bei Oma :-/

Aber das sind so rötlich- gelbe würstchen, das eine bekommt schon so eine gabelung:D




Hallo phil,

Du hattest ja schon mal Fotos im März diesen Jahres gemacht...(leider nicht in Deiner Galerie zu sehen)
guck


Du meinst, ähnlich wie diese kleinen "Würstchen" kommen also jetzt wieder neue raus, richtig ? nur eben in rot-gelber Farbe  ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

phil_93

Hmm nein :D die neuen würstchen wirken praller und wirken optisch weicher, nicht so verholzt wie neue wurzeln und kommen zwischen zwei blättern empor :-) aber man könnte auch ganz ungenau sagen, dass es schon ähnlich ist, aber es giht in meinen Augen aber auch einen gewissn Unterschied:P
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Rosebud

Ich hatte nur zweimal eine Phalaenopsis ( beide gehimmelt   ;D )

Bei einer kamen 2 Blütenstiele auch aus der Pflanze und bei der anderen Phalaenopsis war der Blüenstiel wie auch bei Deiner, also neben dem Blattwerk.

Ist also garnicht so selten, dass die Blütenstiele aus dem Blattwerk kommen.

Leider hatte ich damals noch keinen PC oder so, sonst gäbe Foddos.... :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

phil_93

Na ich werd die 2 jetzt beobachten , aber ich hoffe nicht schon wieder enttäuscht zu werden :'(

Ja das mit dem Hochladen nimmt immer bisschen viel Zeit in Anspruch, aber muss erstmals welche machen :-)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

*Frangipani*

also ich habe noch keine Wurzel erlebt die mehr als 1-2 cm nach oben wächst, also wenn sie weiter nach oben wachsen sind es Blütentriebe  ;)

außerdem, bleibt bei einer Wurzel nur die Spitze permanent grün, der Ansatz wird ziemlich schnell gräulich ( es sei denn er ist nass)

verkleinere die Fotos gleich auf Format 800x600 , dann geht das hochladen fix....

phil_93

Hier die Fotos in (leider) SEHR schlechter QUalität. Aber bitte nicht schimpfen, meine Kamera ging gerade eben kaputt, und so musste das Handy herhalten. Aber ich hoffe doch,dass mans erkennen kann :-[
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

Auf Bild 1 und 2 kann ich den Blütentrieb deutlich erkennen. Glückwunsch Phil!
Gruß von Kate