Pflanzen reinholen

Begonnen von maeve, 09. September 2010, 14:01:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ulli.92

gestern hörte ich von einem Bekannten: es soll der kälteste Winter aller zeiten kommen.......
vielleicht sehne ich mich doch noch nach den 40 Grad im Sommer zurück...

Lantanos


Trine

Von "Wetterprognoseseiten" im I-Net und aus der Bild-Zeitung von gestern.  ;D
LG, Tanja

Lantanos

ZitatBild-Zeitung


Der Prognozist schlechthin, die müssens ja wissen  ;D

Wäller-Mädchen

Das habe ich gestern auch gehört, aber direkt danach kam ein Kommentar von einem Meterologen: Sowas könnte man gar nicht vorraussagen. Wäre nur Panikmache (vielleicht um den Verkauf von Winterartikeln anzukurbeln? Bei uns hat es auf jeden Fall geklappt um 7:45 Uhr war beim Aldi keine einzige Schneeschaufel mehr da!  ;) )
Man kann Wetter nur für ein paar Tage voraussagen, und selbst das wäre ungenau!
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

sandra

Zitat von: Jägerbraut am 26. Oktober 2010, 07:56:26
Bei uns hat es auf jeden Fall geklappt um 7:45 Uhr war beim Aldi keine einzige Schneeschaufel mehr da!  ;) )


Herrlich!!  ;D ;D ;D
Das find ich köstlich, echt! Könnt mich grad wegschmeißen... ;D

Aber trotzdem hoffe ich, dass das alles NICHT stimmt...!

Muss noch ein paar Topf-Kandidaten reinholen...ein paar kälteresistente zwar, aber im Topf wird das nix...

burli

Russische Forscher sind der Meinung, es könne der kälteste Winter seit 1000 Jahren werden, weil der Golfstrom versiegen könnte.

Allerdings sind sie die einzigen, die das glauben.

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

sandra

Wenn der Golfstrom tatsächlich versiegen würde ist es sowieso Essig mit uns allen...dann wäre das auch der letzte Winter... :-\

*schon-mal-Holz-sammeln-geh*  ;D ;D ;D
(damit ich wenigstens noch die schönen Seiten genießen kann...)

Trine

26. Oktober 2010, 19:11:29 #54 Letzte Bearbeitung: 26. Oktober 2010, 19:21:09 von Trine
Aus unterschiedlichsten Quelle, die ich jetzt aber nicht alle verlinke, da ich keine Lust habe zu suchen:

Es wird ein harter Winter, weil
- die Tiere diesen Herbst ein extra dickes Winterfell bekommen
- die Zugvögel sich so verhalten (haben)
- es regelmäßig zu Mini-Eiszeiten in Europa kommt und es wieder an der
 Zeit ist
- der Golfstrom weniger Kraft hat.
 * Ursache1: die Ölpest von der BP-Bohrinsel.
 * Ursache2: das ist halt so, dass der Golfstrom mal stärker und mal    
    schwächer fließt
 * allgemeine Umweltverschmutzung, Abholzung des Regenwaldes usw.
 * Klimaerwärmung
  => aber es gibt keine wissenschaftliche Erkenntnisse, warum der Golfstrom
        zur Zeit weniger Kraft hat, aber dass das so ist, soll wohl eine
        Tatsache sein.

Es wird ein milder Winter, weil
- sorry, die Begründungen habe ich zwischenzeitlich vergessen  ;D


Vor ein paar Wochen hielten sich die "Expertenmeinungen" noch die Waage, jetzt liegt der harte Winter klar in Führung. (Ist doch klar, mit Extremen kann man ja auch mehr Leute mitreißen, als mit Standards. Und Extreme verbreiten sich ja auch viel schneller durch Mund-zu-Mund-Propaganda.)
LG, Tanja

ulli.92

ok, es wird kalt - das kann ich euch schon sagen! Denn einen warmen Winter hab ich noch nie erlebt.
ABER: was mir an ein Wunder grenzt....... wie können denn um 07.45 die Schneeschaufeln ausverkauft sein, wenn der Aldi erst um 08.00 Uhr öffnet???? ??? ??? ???

Robert

Ist zwar für Österreich aber die http://www.wissenswertes.at/index.php?id=wetter-winter sind nicht schlecht und ihre Prognosen treffen zumindest zu 40% zu.
Persönlich halte ich von Wettervorhersagen ungefähr soviel wie von der Hellseherei bzw. Kristallkugel und/oder Kartenlegen.

Gruß   
       Robert

greenthumb

nachdem man letzten winter kein streusalz mehr kaufen konnte, haben sich DIE 'verkäufer' für diesen winter eingedeckt 8) ... und müssen nun mit diesen 'horror-prognosen' das salz auch an den mann/frau bringen  ;)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

greenthumb

warte darauf, daß wir hier alle eins auf den hut bekommen, von horst... weil das, was hier diskutiert wird, nach dem eigentlichen thema: pflanzen reinholen, sicher in 'small talk' gehört  >:( ...bin mal gespannt  :-X...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Wäller-Mädchen

An Aktionstagen macht Aldi bei uns um 7:30 uhr auf.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)