Wasserpest ohne Wurzeln

Begonnen von woelfin, 15. April 2009, 22:00:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

woelfin

Hallihallo,  ich stecke mal den Kopf hier kurz hinein - es ist ja so schön draußen im Garten  :D  heute abend allerdings mal wieder kalt und windig...
ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier richtig.... vielleicht kann mir jemand raten ....  ich habe einen Miniteich angelegt und auch eine kleine Wasserpest gekauft... auf dem Pflanzkärtchen  steht Zone 5 für Schwimmpflanzen, aber auf dem Bildchen mit der Pflanztiefe ist eine Beschreibung für Zone 4
die Pflanze stand im Regal Schwimmpflanzen und hat keine Wurzeln.. einpflanzen oder schwimmen lassen ?

danke sehr  :D
LG, Woelfin

Robert

          Hi ,

Die Wasserpest ist eine Unterwasserplanze ( der Großteil der Pflanze liegt unter dem Wasserspiegel) die du bei einer Tiefe von 30 - 60 cm pflanzen kannst , einfach in die Erde stecken oder auf dem Wasser treiben lassen.
Der Unterschied dabei ist die Wurzelbildung , in der Erde siehst du sie nicht , treibend auf dem Wasser bildet sie lange ?Luft?Wasser?wurzeln.
Pass auf die vermehrt sich sehr schnell und wird dann zur Plage.
Gruß   
       Robert

Elatior

wachsen die nich auch ohne wurzeln? is zumindest beim hornkraut so...
is doch auch mitunter ein grund warum die so zur plage werden...

woelfin

ich danke euch  :D   ja, hab ich gelesen, dass sie sich so vermehrt, aber da es nur ein miniteich ist, dachte ich ein sauerstoffbilder kann nicht schaden.. habe sie jetzt eingepflanzt und bin gespannt.
LG, Woelfin