Um welche Pflanzen handelt es sich hier?:) Welche rankenden Pflanzen?

Begonnen von Gina1337, 06. August 2014, 19:31:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gina1337

Hallo ihr Lieben:),
bei den folgenden Pflanzen möchte ich euch um euer Wissen bitten. Alle Blumen die ihr hier sehen könnt (außer die blauen) habe ich von meiner Oma bekommen, da sie keinen Platz mehr für sie hatte. Sie konnte mir aber leider nicht sagen wie sie heißen, was mich jedoch sehr interessiert, da ich diese Blumen sehr schön finde und sie daher im nächsten Jahr wieder einpflanzen würde :) Und daher möchte ich gern wissen wie all diese Blumen heißen. Ich habe auch schon im Internet geschaut aber nichts passendes gefunden:/
Nun zu meiner 2. Frage. Für unsere sonnige Hofseite suche ich eine schöne rankende Pflanze mit bunten Blüten. Mit welchen Kletterflanzen habt ihr den gute Erfahrungen gemacht bzw könntet ihr mir empfehlen oder eher abraten :)
ich sage schonmal DANKE für eure Antworten :)

Grüße Gina1337

greenthumb

hallo gina :)

nr. 1 + 2 dürften geranien sein

4 + 5 sind vermutlich glockenblumen :-\

für die identifizierung der anderen, werden sicher bald entsprechende antworten kommen :D

lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

matucana

Hi

die Fotos zeigen
Geranie
Geranie
Lewisia
Glockenblume
Glockenblume
Dahlie
Lewisia
Dahlie
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Gina1337

hallo:)
vielen dank für eure Antworten. Leider sind die Bilder nicht in der richtigen Reihenfolge hochgeladen wurden :/ Sie zeigen nathürlich jeweils 2 mal die gleichen Pflanzen ;)

Habt ihr noch Ideen zu den Kletterpflanzen ?:)

LG Gina1337


Lea

Liebe Grüße
Lea

greenthumb

hm ... sehe keine kletterpflanze :-\ auf welchem foto soll die denn sein :)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Bild 4+5 lässt sich bei mir leider nicht vergrößern würde auf Prunkwinde tippen.Die roten tippe ich auch auf Dahlien und die ersten 2 Geranien.
no risk, no fun

greenthumb

auf dem letzten foto rechts ?! hab ich auch, aber der name ist mal wieder weg :-[ alzheimer ::) ist bei uns aber eher ne 'kriechpflanze'  :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

matucana

Hi,
Zitat von: walmar am 08. August 2014, 21:15:20
Sorry das ist keine Lewisia.
Eher ein Polster-Phlox.

oh, das kann auch sein! Macht aber nix, die sind beide gleich scheußlich ggggggg

Als Kletterpflanze würde ich dir Kapuzinerkresse empfehlen, die wächst schnell, wenn sie genügend gedüngt wird, hat schöne große Blüten und ist auch essbar. Allerdings hat sie keine Ranken, sondern klettert nur, aber sie hat auch keine Klebefüßchen oder -wurzeln
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Blumentopf