gummibaumblätter hängen traurig herunter

Begonnen von franieshka, 19. März 2007, 01:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

franieshka

habe meiner ma zu weihnachten einen gummibaum geschenkt und irgendwie murkelt der so ziemlich vor sich hin.
Wir haben schon alles mögliche versucht
-wenig gießen
mehr gießen
umtopfen
heller standort
Licht von oben
als die triebe ann anfingen weich zu werden und runter zu hängen, haben wir sogar die abgeschnitten
jemand noch irgendnen tipp???

Als ich ihn gekauft habe, sah er schon nicht ganz so prächtig aus....

Smilla

Tja, manchmal haben unsere Zimmerpflanzen eine sooo miese Vorgeschichte, dass ihnen der Start in`s zukünftige Zimmerpflanzenleben reichlich erschwert wird. Ich hab mir kürzlich auch so einen Gummibaum geholt, ca. 120 cm hoch. Nach einer Woche fielen dann schon die unteren Blätter ab...zugegeben, das Ding stammt aus dem Baumarkt. Ich also zurück in den Baumarkt um mir die anderen Bäume anzusehen, die sahen dort auch nicht mehr so fit aus.

Oft werden die Pflanzen in den Baumärkten zu feucht oder zu trocken gehalten, bekommen Kälte ab wenn sie umgeladen werden und die vielen Umstellungen machen es ihnen auch nicht grad einfacher.

Meiner sieht mittlerweile besser aus (d.h. es fallen keine weiteren Blätter mehr ab). Ich habe ihn einfach in ruhe gelassen und an einen hellen nicht sonnigen Standort gestellt. Bevor ich giesse lasse ich die Erde trocknen.

Mehr kann ich da auch nicht dazu sagen.

Liebe Grüsse
Smilla
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

franieshka

na, dann lasse ich meine Mutter das mal wissen und wir hoffe, dass der Gute nicht eingeht....

Meiner war auch aus nem Supermarkt....