Wollläuse

Begonnen von phil_93, 27. Juni 2012, 12:18:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ania

Nein die lassen es sich gutgehen, erst ein Bad, jetzt warten sie auf den Whiskey.

StefanHartwig

Zitat von: phil_93 am 28. Juni 2012, 13:45:29
Sie sitzen weiterhin gemütlich im Blattwerk :S ich glaube, dass meine Wollis masochistisch veranlagt sind :D:D


Hallo phil...

also, wenn ich mit Pullover ins Wasser springe, muss ich aber sehen, das ich Land gewinne...

Ich vermute, dass Deine Wollies Außerirdische sind.... ich habe der NASA schon mal nen Tip gegeben....

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

phil_93

Hahaha :D danke dir :D die NASA hat mich soeben angerufen. Wir sind also jetzt in Kontakt..:-)

Huii welche Marke mögen sie denn?

Also das Wasser war bräunlich, ist es auch nach dem Gießen, aber wieso?:)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

ania

Vielleicht von der ganzen Chemie? Oder war das erst nach dem nächtlichen Bad?

Unverwundbare Superwollläuse, was will man dagegen schon tun...

Von deinen anderen Zimmerpflanzen hälst du sie eh fern?

phil_93

Naja , ich hab sie sozusagen eh schon auf allen - aber ja, er steht seperat
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

Hattest Du auch Spüli in seinem Badewasser?
Gruß von Kate

phil_93

Jep  >:( diese viecher sind schlimmer wie kakerlaken ... Die überleben ALLES
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

StefanHartwig

Hallo phil,

schau hier doch noch einmal rein...auch unter Wissenswertes...

http://www.orchideenforum.de/woll.htm

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lantanos

Ich habe diesen Winter fast meinen gesamten Bestand an Ascleps durch die Viecher eingebüßt, ich kann eine Runde mitheulen.

Bei den Sukkus gehe ich mit Lizetan-Spray ran im Abstand von 14 Tagen. Im schlimmsten Fall muss das Substrat ausgetauscht werden; aber mit Lizetan habe ich sie immer in den Griff bekommen. Calypso als systemisches Mittel habe ich erfolgreich gegen Schildläuse bei Orchideen eingesetzt, das wirkt auch gegen Wollläuse.

phil_93

Und bei den Orchis hast du die einfach ins lockere Substrat gesteckt? Ich habs probiert, aber hat nicht geklappt. Vielleicht auflösen?:)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

MissMeshuga

Hey Woll-Laus-geplagte,

Die kleinen Biester sind echt böse (wobei sie niedlich aussehen).
Bei meinem Benjamin Ficus hat es gereicht sie immer wieder mal abzusammeln. Die Pflanze hat nur kleine Wunden davon bekommen, jetzt ist's wieder super.

Wie wärs denn mit Florfliegen?

Natürliche Bekämpfung, dürfte jetzt im Sommer ideal sein (wenn man Fliegen in der Wohnung mag :o)
z.B hier:
http://www.gartenboxx.at/Florfliege.html

Weiß nich ob die Fliegetiere bei deinem Elefantenfuß überhaupt was ausrichten können, bei Orchideen aber schon eher!

Nicht aufgeben!!  ;)
Blüten sind das Lächeln der Natur

Lantanos

Phil, Calypso wird gegossen!

MissMeshuga


>:( >:( >:(

Hab mich zu früh gefreut...das ist leider keine empfehlenswerte Maßnahme...die Wollis sind zurück und haben sich wieder breit gemacht.
Dazu noch ein paar kleine Trauermücken...autsch...

Der Kampf beginnt...ich werde berichten :-\
Blüten sind das Lächeln der Natur

phil_93

Hups, sry Horst!

Also wenn das Geld mal wieder bissi lockerer sitzt, hol ich mit mal etwas n
Neues , gießbares.
Ging alles für Musae drauf :-D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

phil_93

So, nach der 2. Wassertauchkur scheinen sich wenigstens erste Erfolge sichtbar zu machen. Keine Läuse mehr am Blattwerk, in den tiefen Fugen habe ich nicht nachgesehen, will ich auch gar nicht  ;D Jetzt freue ich mich mal über den kleinen Schritt :D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)