Haemanthus albiflos

Begonnen von Martin1958, 28. Mai 2011, 12:37:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Martin1958

28. Mai 2011, 12:37:35 Letzte Bearbeitung: 28. Mai 2011, 16:52:32 von Lantanos
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Martin Heinlein, bin 52 Jahre alt und ich komme aus 96342 Stockheim-Haig, das liegt im Landkreis Kronach in Oberfranken. Ich bin begeisteter Liebhaber von Zimmerpflanzen, ganz besonders liebe ich Gasteria, Haemanthus albiflos (Elefantenohr) sowie Vallota, Crinum und Agapanthus. Schon als Jugendlicher hatte ich sehr großes Interesse an diesen Pflanzen. Auch liebe ich Alö vagitiera und Billbergia (Zimmerhafer). Ich suche schon seit langer Zeit nach Gasteria (besonders Gasteria maculato, Gasteria marmorata und Gasteria nicigrans) Haemanthus albifos und Vallotta Speciosa, leider konnte ich diese Pflanzen nicht auftreiben. Ich hab auch schon diesbezüglich den botanischen Garten in Erlangen angeschrieben wo diese Pflanzen zu finden sind aber leider ohne Erfolg. Ich wär sehr interessiert an einigen Exemplaren dieser Planzen (können auch größere Exemplare oder Ableger sein). Wäre für jeden Hinweis dankbar. Für Rückfragen oder Antworten stehen ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich zeigen, dazu gibt es die Möglichkeiten der Privaten Nachrichten. Horst

marcu

 ;) Hallo Martin, Willkommen im Forum!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Nanexa

Hallo Martin & herzliche Willkommensgrüße aus Berlin!
LG, Nexi

Philodendron

Ein verspätetes Herzlich Willkommen aus Wien  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Kate MacLila

Hallo Martin und willkommen,

fein dann bin ich schon nicht mehr die Jüngste hier  :D


Gruß von Kate

greenthumb

hi, kate!!!
was faselst du da?!? DU greenhorn :o  schau mal in mein profil  :( was soll ich denn sagen, von wegen 'alter', lol
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Kate MacLila

habbich gekuckt  :D boahhh! (Und gesehen, dass Du ziemlich nah an mir dran wohnst  ;))

"Jüngste" meinte auch mehr die "Neueste" . Martin hier ist Jahrgang älter als ich.

Gruß von Kate

greenthumb

wie nah ??? läßt du das raus?! wir haben hier 'fast' keine geheimnisse 8) lol
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Kate MacLila

kuxtu im Landei-Thread? ca. na vielleicht 30-40 km?  ::)
Gruß von Kate

greenthumb

auweia kate,
da hat wohl die tablette gestern nacht schon gewirkt :-[ klar hatte ich hunsrück schon im 'landei'-thread gelesen, sorry...
(meiner fährt da oft mit dem moped hin, auch eifel, etc..)
schönes we
lg
(oldie ;)) heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

marcu

 ;) heide marie -
;D :D watt glaubste, wieviel oldies hier drinne sind???? :-[


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

greenthumb

hi, mary :)
sicher mehr, als ich vielleicht denke ;) ! aber ICH toppe euch alle, lol...
hab im kalender nur eine gefunden, die aber schon länger nicht mehr aktiv war... sie ist so um die 70 + ??? (waldfee o.s.ä.?) muß noch mal recherchieren :-X
und dann vermute ich noch Epi in meinem alter, womit wir beide dann die absoluten 'oldies' wären :-\  :D oder doch nicht 8)
vlg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Martin1958

Zitat von: Martin1958 am 28. Mai 2011, 12:37:35
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Martin Heinlein, bin 52 Jahre alt und ich komme aus 96342 Stockheim-Haig, das liegt im Landkreis Kronach in Oberfranken. Ich bin begeisteter Liebhaber von Zimmerpflanzen, ganz besonders liebe ich Gasteria, Haemanthus albiflos (Elefantenohr) sowie Vallota, Crinum und Agapanthus. Schon als Jugendlicher hatte ich sehr großes Interesse an diesen Pflanzen. Auch liebe ich Alö vagitiera und Billbergia (Zimmerhafer). Ich suche schon seit langer Zeit nach Gasteria (besonders Gasteria maculato, Gasteria marmorata und Gasteria nicigrans) Haemanthus albifos und Vallotta Speciosa, leider konnte ich diese Pflanzen nicht auftreiben. Ich hab auch schon diesbezüglich den botanischen Garten in Erlangen angeschrieben wo diese Pflanzen zu finden sind aber leider ohne Erfolg.  Vor kurzem hatte ich zwei Zwiebeln von Hippeastrum Papilio (Orchideenamaryllis) erworben, denn ich bin auch begeisteter Amaryllisfan. Mich interessiert auch eine noch unbekannte Sorte (Hippeastrum aulicum), denn diese Art bildet sehr viele Brutzwiebeln aus, woher kann ich eine oder mehrere Zwiebeln dieser Art bekommen. Hatte schon im Internet geschaut aber leider ohne Erfolg.Ich wäre sehr interessiert an einigen Exemplaren dieser Planzen (können auch größere Exemplare oder Ableger sein). Wäre für jeden Hinweis dankbar. Für Rückfragen oder Antworten stehen ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich zeigen, dazu gibt es die Möglichkeiten der Privaten Nachrichten. Horst

greenthumb

hallo, martin :)
was soll das :-[ sehe da nur ein zitat ??? bist du nu wieder da oder nich? wollte dir ja von meinen haemanthus alifiblos ableger anbieten, aber du kamst ja nich wieder!!! was is nu, willst du hier member werden und dich austauschen, oder watt :D
trau dich ruhig, wir beissen alle nich... übrigens sind hier alle per DU, sagte ich bereits...
lass mal was raus von dir, und was du eigentlich hier möchtest, oder soo...
keine bange, es wird dir auf alle !!! fragen geantwortet 8)
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Martin1958

ich habe bereits 3 Haemanthus albiflos erworben. kannst Du mir sagen, wo ich Hippeastrum aulicum herbekomme, das ist eine Hippeastrumart, welche immergrün ist und sehr viele Brutzwiebeln bildet.

Gruß Martin