Rosa Zwerg Banane

Begonnen von Miso-Suppe, 08. September 2009, 11:38:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miso-Suppe

Hey Leute,
ich hab gerade mal das Forum nach der Banane durchsucht und leider nur die Musa acuminata gefunden und ich weiß nicht ob dann zu meinem Schatz ein großer Unterschied besteht. Ich besitze die Musa velutina und würde gerne wissen wie ich die Pflanze vermehre oder macht sie das alleine?
Meine Freundin hätte nämlich auch gern eine.
Meine Pflanze wird jetzt so ein halbes Jahr alt sein und ist knapp einen Meter groß.
Wie oder wann bekomme ich denn jetzt mini Bananen hin? :D

Schonmal danke für eure Hilfe! ;D

LG
Miso

LILIE

Hallo Miso!

Schau mal unter "Erfahrungen, Tips,...", da gibts einen eigenen Berreich für die Banane!

Hier werden sie geholfen!!
Lg, Carmen!!

Miso-Suppe


Pflänzelfreund

Habe auch einige Musa velutina gepflanzt. Also laut erfahrungsbericht, kriegt sie in nur Früchte, wenn sie im Garten steht, also als Zimmerbaum, wirst du lange warten müssen. Ausserdem dauert es, glaub 2-3 jahre bis sie überhaupt die ersten Früchte trägt. Vermehrt wird sie durch die Samen, die sich in der Banane oder den Blüten befinden. Du kannst aber auch junge Blätter vom wurzelstock abschneiden und in die Erde stecken. Hoffe ich konnte helfen

LG

Natalie
Ganz liebe Grüße

Natalie

Robert

Zitat von: Pflänzelfreund am 10. September 2009, 21:18:04
Du kannst aber auch junge Blätter vom wurzelstock abschneiden und in die Erde stecken.



                Hi,

Also das glaub ich dir jetzt nie und nimmer  :D
Ohne Kindel geht bei Musas mal gar nichts.
Gruß   
       Robert

Pflänzelfreund

So hat es mir ein Kumpel erklärt, der viele Musa's hat. Ich selbst habe sie bisher nur aus Samen gezogen.
Ganz liebe Grüße

Natalie