Frage zu Brutblatt

Begonnen von ChiVe, 18. Juni 2009, 12:28:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChiVe

Hallo,

ich habe vor einem Jahr mehrere Brutblatt-Ableger bekommen.
Die habe ich einfach in die Erde gesetzt und ab und zu gegossen. Der Topf stand am Fenster auf der Südseite.
In einem Jahr sind die Pflanzen max. 1 cm gewachsen.

Jetzt habe ich sie mitten ins Zimmer gestellt, dort kommt keine Sonne hin und die Pflanzen fangen endlich an zu wachsen und bekommen sogar kleine Ableger.

Ich finde das merkwürdig, ich habe doch gelesen, dass die in die Sonne dürfen.... Wie ist das bei euch, wo wachsen diese Pflanzen wirklich am besten?

VG NIcole
VG ChiVe

askavi

also, meine brutblätter fühlen sich momentan draussen bei dem "Sauwetter" am wohlsten... ab und an mal ein wenig nachmittagssonne, viel regen... innerhalb von 6 monaten sind aus samen bei mir stattliche 50 cm Pflänzchen gewuchert.... kann  man schon fast sagen.... jetzt wächst gerad die zweite generation heran... ich hab sie im zimmer immer im halbschatten stehen, nie direkt an der sonne... bzw an einem fenster mit nur morgensonne... und es scheint ihnen zu gefallen...
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

ChiVe

Ok, also stelle ich sie mal nach draußen - ich hoffe nur, dass ihnen der Wind nichts ausmacht, bei uns ist irgendwie immer Wind.... Nicht, dass die Ableger alle wegfliegen. ;-)

Danke dir.

VG Nicole
VG ChiVe

maeve

Hallo ChiVe

"Babies" sollte man eigentlich nie in die Sonne stellen, erst wenn sie gut angewachsen und schon ein Stückchen gewachsen sind, kann man sie langsam an die Sonne gewöhnen.

Meine steht auch auf dem Balkon in der Südsonne (ist aber kein Baby mehr  ;) )

vG
maeve

ChiVe

Zitat von: maeve am 18. Juni 2009, 14:45:34
Hallo ChiVe

"Babies" sollte man eigentlich nie in die Sonne stellen, erst wenn sie gut angewachsen und schon ein Stückchen gewachsen sind, kann man sie langsam an die Sonne gewöhnen.

Meine steht auch auf dem Balkon in der Südsonne (ist aber kein Baby mehr  ;) )

vG
maeve



Hallo Maeve,

unsere Terrasse ist auf der Westseite, da kommt erst am späten Nachmittag Sonne hin. Wenn der Wind nicht wäre, wäre das wahrscheinlich ein idealer Platz.... Auf dem Balkon auf der Südseite, stehen nur meine Tomaten....  ;-)

LG NIcole
VG ChiVe