Pachira

Begonnen von MissMoney, 17. Juni 2008, 19:24:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MissMoney

Hallo,

ich weis es gibt schon Beiträge dazu aber ich werd nicht schlau draus. Ich habe diesen Seitentrieb heute bekommen. Soll ich ihn ins Wasser stellen oder doch besser in Erde? Ist das so in Ordung oder muss ich noch was abschneiden? Ich hab so gar keine Ahnung  :-[

lg miss


Natalie82

Hallo MissMoney

ein bisschen einkürzen und bis zur ersten blattachse in Erde stecken. Angiessen, Tüte drüber ans Fenster und abwarten einfach vergessen.

Die Tüte gut verschliessen so das sich in der Tüte ein eigenes Klima bilde´n kann, und das Angiessen nicht vergessen.

So nun viel Spass mit deiner Glückskastanie

Lg Natalie   

MissMoney

Hallo Natalie,

danke für die schnelle Antwort. Da lg ich gleich mal los  :)

lg miss

Nolwen

17. Juni 2008, 20:41:15 #3 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2008, 20:49:14 von Nolwen
Hallo,

ich würde noch kurz nachtragen:

Nicht zu stark angießen und regelmäßig lüften und nach Schimmel oder Fäulnis schauen. Nur die Wurzeln vergessen, aber nicht die Pflanze unkontrolliert lassen ;).

LG,

Mirja

edit: Zum Anwurzeln ideal ist Anzuchterde oder Kokohum, oder du mischst ca 1/3 Sand zur Erde, damit die Erde magerer wird. Normale - in der Regel vorgedüngte - Blumenerde könnte die Pflanze etwas träge machen was das Wurzeln betrifft, da ja die Nährstoffe in normaler Erde auch so leicht zu bekommen sind.

MissMoney

Geht klar, danke euch beiden!