Tomaten

Begonnen von Lutz, 26. Februar 2007, 18:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Ernte läuft gut,keine Braunfäule in sicht.
Das Klima ist bestimmt z.Z. zu heiß für den Pilz. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Gut, gut! :)

Ich hab erst ein paar einzelne geerntet, aber eins kann ich schon sagen: Die "Feuerwerk" im Gewächshaus schmeckt richtig toll! :D
LG, Sue :)

Lutz

Hab nun die ersten schwarzen abgenommen,meine Frau sagt die sind soweit. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

24. Juli 2018, 16:42:16 #2043 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2018, 16:44:12 von Suee
Bei mir bekommen gerade auch zwei diesen Pfirsichton.
Und, wie schmecken sie deiner Frau?

Da fällt mir ein, hatte ich dir eigentlich Saatgut von der Kürbistomate geschickt, oder verwechsle ich da was? Würd mich interessieren, wie die sich entwickelt. Meine ganz gut soweit, die Beeren sind noch am Wachsen. ;)
LG, Sue :)

Lutz

Meine Frau spricht schmecken gut.Aber ich frag sie nochmal genauer,das ist ja keine aussage.
Nein Saatgut von der Kürbistomate hattest du mir nicht geschickt.Kannst du ja noch nachholen für kommende Saison. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Ja, kann ich schon, davon dürfte ich noch ein paar Korn über haben. Und wenn alles klappt, hab ich Ende des Jahres noch mehr. ;)
Wo wir schon dabei sind, hier findest du meine Tauschliste:
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/sues-scharfer-garten-am-kuhberg-chilis-2018.33436/

Die Antho Violett hab ich jetzt auch probiert. Sie war glaube ich noch nicht ganz reif, aber trotzdem lecker saftig.
LG, Sue :)

Suee

Hier mal aktuelle Bilder von Blondköpfchen, Findling und Curley Kalay. Unterschiedlicher könnten die drei kaum sein. ;)
LG, Sue :)

Lutz

03. August 2018, 20:36:16 #2047 Letzte Bearbeitung: 03. August 2018, 20:38:39 von Lutz
Sehen doch super aus,müßen nur noch reif werden.
Ich kann mich momentan vor Tomaten kaum retten.
Braunfäule keine Chance,auf Grund des viel zu heißen Wetters
Viele liebe Grüße
Lutz

Suee

Der Tomatenwettergott hat uns erhört! ;D
LG, Sue :)

Lutz

Ernte immer noch voll am laufen.Nun könnte bald schluß sein.
Meine Frau hat nun langsam genug davon. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Auch heut hab ich mit der letzten Tomatenernte das Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen.
Ohne größere Ausfälle.Keine Braunfäule oder anderes.
Sicherlich dank des super Sommers. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Sunkalina

Hi,
ich sehe hier gaanz viele Tomatenexperten. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Bis vor ein paar Jahren hatte ich immer tolle Tomatenpflanzen mit jede Menge Tomaten dran (also ich weiß, was ich machen muss^^). Dann ist zwei Etagen über mir eine ältere Dame eingezogen, hat Wellensittiche und ein Insektenhotel auf dem Balkon und füttert non-stop die Vögel.  :-\ Nun habe ich ständig Schädlinge.  :'( Gibt es eine Möglichkeit wieder Tomaten zu pflanzen und sie davor zu schützen? Momentan habe ich nur Pflanzen wie Weihrauch, Studentenblumen und ähnliches auf dem Balkon.

Suee

Was für Schädlinge hast du denn? Dieses Jahr waren (und sind noch) wegen der Trockenheit extrem viele Spinnmilben und Thripse in den Gärten unterwegs.
Ein Insektenhotel ist eigentlich sehr sinnvoll für Nützlinge, nicht für Schädlinge, im Gegenteil.
Was ich auch nicht verstehe: Wo siehst du einen Zusammenhang zu den Wellensittichen und zum Vögel füttern? Kannst du etwas konkreter werden? Dann können wir die Probleme sicher irgendwie analysieren. :)
LG, Sue :)

Lutz

Jetzt alle Tomatenpflanzen entsorgt,also auf dem Kommpost. :(
Viele liebe Grüße
Lutz

Julietta

Hier sind meine Tomaten;=)