Euphorbia abyssinica

Begonnen von conni, 06. Mai 2012, 19:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Hoffe habe es im richtigen Beitrag drin.Will euch nochmal 2 Fotos einstellen von einem Mitbringsel von Kos.Hatte es zu Bestimmung schon mal drin und da sind wir auf die E.abyssinica gekommen aber noch nicht zu 100%.
Also er stand jetzt gute 2 Jahre und sah immer so aus und nichts tat sich.



Jetzt seit 3 Wochen scheint er sich besonnen zu haben,nachdem ich gedroht hab ihn zu entsorgen  ;) wenn er nichts tut.Er tut jetzt was.



Was sagt ihr ist es E.abyssinica oder noch zu früh??????
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Ich würd' mal sagen: jo, das ist einer, dem neuen Blattaustrieb nach zu schließen. Schau mal, Deiner sieht doch auch so aus:
http://www.euphorbia.de/e_abyssinica.htm
Aber Conni - nimm' mal andere Erde, jetzt ist eine gute Zeit dafür  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

conni

Ja so sieht er aus würde ich sagen.Welche Erde würdest du denn empfehlen?hab meine Euphorbien alle in normaler Blumenerde mit Seramis gemischt.
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Also ich würde ihn in ein Gemisch von Blumenerde, Seramis, Bims, Sand und Lavagrus (alles eins zu eins) setzen. Hat sich bei meinen diversen Euphorbien bewährt.... (die wuchern  :o
Wenn Du Bims und Lavagrus nicht hast, geht natürlich auch Perlite. Nur einfach mineralischer, nicht so viel Blumenerde  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

conni

Okay,krieg ich das auf nem Baumarkt mit Gartencenter ???
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Das Seramis vielleicht...... Sand aus dem Garten...... Perlite, Bims wird da schon schwierig. In der Bucht gibt es auch günstig kleine Mengen davon. Wenn Du aber wirklich nur eine kleine Menge brauchst, schreib mir mal eine PM  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

conni

Hallo Sassy,lieben Dank für deine Tips und Angebot.Hab auf Arbeit nen Kollegen der hat eine tolle Gärtnerei in seiner Nähe von dort meint er kann er mir Perlite und Bims besorgen.Sollte es nicht klappen und ich krieg hier auch nichts komm ich auf dich zurück, denn nun wo sich die abyssinic nun endlich entschlossen hat zu wachsen soll sie es auch leichter mit gutem Substrat haben. :)
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Na das hört sich doch gut an, Conni! Wenn's nicht klappt, meld' Dich einfach  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

conni

Nochmals danke Sassy.Wenn komm ich gern auf dein Angebot zurück.Ein schönes Wochenende.
LG Conni
no risk, no fun