crassula buddha's temple

Begonnen von Spectabile, 21. Juli 2010, 13:21:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spectabile

21. Juli 2010, 13:21:25 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2010, 15:16:52 von Spectabile
Wo bekomme ich einen Buddha-Tempel (crassula), ohne dafür ein Vermögen hinzublättern?  Hat jemand 'ne Idee?

Hier noch ein Foto

marcu

21. Juli 2010, 18:36:21 #1 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2010, 18:38:10 von marcu
Auf der Pflanzen-Raritätenbörse in Essen; 3 cm hoch und 2 €.
Oder im Pflanzencenter *Klee, im Sukkulenten-Mix, 19 cm für 6,50€ (mit viel Glück).
Die 19 cm hohe hat bei mir den Winter nicht überlebt; jetzt habe ich 2 neue aus Essen. Drück' mal die Daumen, das sind echte Zicken!
Und: Willkommen im Forum! ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Spectabile

Vielen Dank für die Infos. Nach Essen komme ich nie. In den Garterncentern in meiner Gegend wissen die noch nicht mal was mit Buddha's Temple anzufangen.

Ich habe jetzt doch ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen und einen Tempel für 17 Pfund (inkl. Versand) aus U. K. gekauft. Hoffentlich kommt er auch jemals bei mir an.

Einen schönen Sonntag und nochmal danke

marcu

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Pflege - die ist nicht so ganz einfach!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Sorcie

ich habe mir beim großen auktionshaus gerade 3 stück für 8 € ersteigert, ist doch ganz günstig. bin ebenfalls gespannt ob sie gut hier ankommen - sie werden aus ungarn geliefert.....

wieso ist die pflege denn nicht so einfach, ich habe vorher gegooglet und nix auffälliges gefunden??

lg

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

Lea

Hallo

Habe auch so einen Tempel daheim und ihn beim letzten Kakteenmarkt für 2 € mit genommen...

Was ich weiß verträgt er Nässe nicht so gut...

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

sandra

Ich würde auch mal bei E...Y schauen... ::)

marcu

Zitat von: Sorcie am 25. Juli 2010, 20:25:08
wieso ist die pflege denn nicht so einfach, ich habe vorher gegooglet und nix auffälliges gefunden??
lg

Gerade wenn man gockelt, findet man die unterschiedlichsten Pflege-Hinweise, besonders was die Überwinterung anbelangt. Ich hatte mehrfach gelesen, dass man sie in der Winterruhe überhaupt nicht gießen oder besprühen darf.
Habe mich daran gehalten, und im Frühjahr sah sie aus wie eine Laterne. :-[
Sie ist dann eingegangen.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Spectabile

Der Tempel ist heute aus U. K. angekommen. Mit Versand habe ich fast 20 Euronen bezahlt.

Frisch eintopft und mit ein bißchen Anfangsstütze - sieht er nicht toll aus?

Liebe Grüße

Philodendron

Ja, sieht sehr hübsch aus  :D
Kann man auch erwarten bei dem Preis, finde ich...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Kaktusdave

Ich find den super schön... 8) ;)

Rosebud

Zitat von: Spectabile am 06. August 2010, 14:28:22
Der Tempel ist heute aus U. K. angekommen.
Frisch eintopft und mit ein bißchen Anfangsstütze - sieht er nicht toll aus?
Liebe Grüße


Und ?? willste die nicht mehr haben ??  ;) ;D ;)

ich melde mich schon mal an zwecks tauschen mit anderen Pflanzen.... ;D

hihihi, schließlich sind wir hier ja im u.a. " Tauschbord "  :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

marcu

 ??? Hast Du die in Zimmerpflanzenerde gesetzt? Das wäre nicht gut - die brauchen ein sehr durchlässiges Substrat! :-X


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Spectabile

nein, ich habe jede Menge Sand/Steingemisch mit normaler Blumenerde gemischt und nach dem Eintopfen gewässert. Nach dem Auspacken war der Tempel ziemlich schlapp und gummerig, aber nun steht er auch ohne Hilfe wie'ne 1.

Ich werde ihn erst wieder gießen, wenn er richtig durchgetrocknet ist. Und mit dem Düngen fange ich wohl erst in 3 bis 4 Wochen an.

Ist er nicht toll!!!?

marcu

EUNDERSCHÖN sind die!!!!!

Also - brauchen die doch mehr Wasser? Ich bin jetzt völlig verwirrt.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)