Kinderstube Plumeria rubra Veracruz Rose/Typhon

Begonnen von Curlyann, 06. Juli 2008, 01:38:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Curlyann

 :D

gabriela

Uii, cool. :o
Das würde ich gerne weiterhin verfolgen dürfen :)
Hälst du uns aufm laufenden?

luckys66

Hallo
Ja, mich würde auch interessieren, wie sich die Pflanze weiterentwickelt.

LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Curlyann

Hallo, klar kann ich gerne machen habe ja seit heute die möglichkeit...

gabriela

Cool, da freu ich mich jetzt schon drauf. Mir ist nämlich eine ziemlich große und ganz schön teure Plumeria eingegangen!
Darf ich fragen, wo du die Samen her hast?

Curlyann

Die Samen habe ich vom Exotenversand. Sind garnicht so teuer...

luckys66

Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir dort auch Samen bestelle, bisher habe ich mich aber noch nicht getraut.

LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Curlyann

und warum nicht? Das ist zwar mit Vorkasse aber da brauch man sich absolut keine Sorgen machen. der Mertin dem das gehört ist ganz nett und auch telefonisch zu erreichen. der Mann sichert sich mit der Bezahlung auch nur ab. Ich bin für sowas eigentlich auch nicht aber er hält einen per Email auf dem laufenden ob das Geld angekommen ist und wann er die Ware rausschickt. Nur Mut...
LG

luckys66

Erstmal danke für die Aufklärung, ich habe es weniger wegen dem Geld gemeint, sondern eher wegen den Samen. Ich habe noch gar keine Erfahrung damit und bin auch etwas ungeduldig und ich konnte hier schon einige Male lesen, das es einige Zeit dauern kann, bis sich da was tut. Ich werde es aber mal versuchen und ich kann dir dann ja Bescheid geben.

LG
Heike
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Curlyann

Nun ja das habe ich mir fast gedacht nur mein Erfahrungen mit samen dieser art sind gleich null. aber wenn man es nicht versucht wird man keine Erfahrungen sammeln. Ich habe sehr viele Pflanzen groß gezogen und die Samen sind auch die ersten aber schwieriger ist das auch nicht. Am besten geht das mit Anzuchterde. kleine Töpfe nehmen voll mit Erde und den Samen reinstecken das oben noch ein Stück rausguckt. dann ca 14Tage warten und sie kommen... und wenn nicht dann haben die samen nichts getaugt. Ganz einfach. ist auch nicht anderes als wenn man Petersilie oder andere Kräuter einpflanzt. Wächst doch auch alles. die freude wenn es kommt ist doch sowieso die schönste. und 10 samen für 5 Euro kann man beim nicht wachsen auch noch verschmerzen, oder?
Dat klappt und die Plumeria sind sehr teuer wenn man sie schon größer kauft und wenn man sie wachsen sieht ist das doch herlich..
Ich habe meine "Baby´s" am Wohnzimmerfenster stehen da habe ich nur ab 14 Uhr Sonne bis abend hin. Viel gießen das die Erde immer feucht ist und dann wird das schon. würde mir dann gleich dünger mitbestellen wenn sie größer sind.
LG
würde mich freuen zu hören wenn der Entschluß zum kauf gefallen ist:::

gabriela

Was machst du dann mit den ganzen Pflanzen?

luckys66

Der Entschluss zum Kaufen ist schon gefallen, ich habe mir die Seite mal angeschaut und da gibt es einiges was mir sehr gefällt. Ich weiß zwar noch nicht wo ich den Platz herbekommen soll, wenn sie dann mal größer sind, aber ich finde bestimmt einige Abnehmer. Ich werde mich wieder melden, wenn ich genau weiß, welche Pflanzensamen ich nehmen werde.
Nochmals vielen Dank.
LG
Heike  :)
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Flower61

Hallöchen,
also ich kann den Exotenversand 100%ig empfehlen,
Marcel Mertin ist ein super Händler der immer für seine
Kunden da ist und das sage ich aus persönlicher Erfahrung...
seine Ware und Betreuung ist 1a und werde dort immer
wieder gerne bestellen...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Curlyann

Also 8 von 10 samen sind ja wie im Bild zu sehen was geworden. Werde 2 oder 3 verschenken. 2 an meine Nachbarn und eine bekommt meine Mutter. Mit den anderen 5 weiß ich noch nicht. Auf jeden fall erstmal wachsen lassen. Habe eine schöne große terrasse und werde diese dann im Sommer rauf stellen, auf der Insel Urlaubsflair verschaffen. warum?
WEiß nur noch nicht wohin damit im Winter aber da fällt mir schon was ein. Muß jedenfalls...
LG Anne