Ne Rattenfrau ist jetzt auch noch hier... *gg*

Begonnen von RatWoman, 08. Juli 2010, 18:31:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RatWoman

Hallo "Grünlinge"  :D,

nun kommt zu Euch noch ne Rattenfrau. Ich bin 35 Jahre alt, wohne in Mittelfranken  und mag es grün und exotisch in meiner Wohnung. Bei den meisten Pflanzen kenne ich den Namen gar nicht, aber sobald mir etwas gefällt, *schwupps* nehm ich es mit (natürlich zahl ich in Läden...!).

Auf Blühpflanzen fahre ich nicht so ab, viel mehr mag ich die verschiedenen Grüntöne, die Pflanzen so mit sich bringen... Sattes Dunkelgrün, grelles Hellgrün usw.  ::)

Meine Pflanzen ziehe ich am liebsten selbst gross. Somit bin ich bei Freunden und Verwandten als "Pflanzenbaby-Kidnapper" verschrien.  ;D

Eine Frage bzgl. der Magic Bells Veranda hat mich zu Euch geführt, die ich (hoffentlich ins richtige) Forum eingestellt habe.
Bitte einfach mal draufgucken  :o

Meinen Nick "Ratwoman" hab ich übrigens wegen meiner anderen Leidenschaft: RATTEN.
Bei mir wohnen 5 Zuchtratten und daher werde ich von Nachbarn Rattenfrau genannt.
Ihr dürft mich aber auch Claudia nennen *lach*

Nun hoffe ich auf Eure Hilfe bzgl. meiner Frage und werde öfter mal hier reinsehen, ob evtl. auch ich jemandem helfen kann.

Bis bald...

Die Rattenfrau


Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

RatWoman

Danke...

Bisher fühle ich mich sauwohl hier...  ;D

Gibt es hier auch so eine Art "Tausch-Forum"? Also, wo man z. B. Ableger gegen Ableger tauschen kann oder so???

jK

Schau Dich einfach mal in Ruhe um, Du wirst das Tausche / Verkaufe / Suche Forum ganz sicher alleine finden  :D

Schön dass Du Dich hier wohl fühlst ... "ein bißchen Bluna" sind hier alle (manche mehr, andere weniger)  ;D

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Netti

Hallo Claudia,

super,dass du denn Weg zu uns gefunden hast! Wir teilen die gleiche Leidenschaft.  ;D Neben meinem kleinen plant-hoarding- problem bin ich schon seit Jahren begeisterte Rattenhalterin. Ich liebe meine kleinen Nasen ohne Ende und bin froh, dass ich bald wieder mehr Zeit für sie haben werde.
Züchtest du spezielle Farbschläge? *neugierigbin"
LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

RatWoman

Hallo Netti...

Nein, ich züchte nicht... Ich nehme meist vom Tierheim die Nager auf, die abgegeben oder ausgesetzt wurden und im Tierheim kein Rattenparadies haben.

Im Moment hab ich Huskys, Black-hodded, Berkshire und (wie üblich) Albinos.

Züchten würde ich nie, weil es sooo viele Nasen im Tierheim gibt, die auf ein Zuhause warten. Leider...

Rattigen Gruss... Claudia

Erzulie

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Ich weiß zwar das Ratten richtig clevere Wesen sind, habe aber trotzdem etwas Angst vor ihnen :-\
Liebe Grüße Mandy

marcu

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum, Claudia!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz