Welche Pflanze (Hecke) brauche ich für mein Badezimmerfenster ?

Begonnen von Marwin, 23. Januar 2018, 16:40:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marwin

Hallo,
ich bin neu hier und habe endlich heraus gefunden wie ich hier fragen stelle  ;)
Also ich wollte fragen welche Pflanzen ich mir anschaffen kann für mein Badezimmer? Ich habe schon ein paar pflanzen ausprobiert aber die mochten das Klima da drin nicht. Das Problem ist wahrscheinlich die wärme die durch die Fußbodenheizung da ist oder die Luftfeuchtigkeit die mal da ist und nach dem Lüften weg ist. Die Pflanzen will ich nebeneinander auf die Fensterbank stellen sodass sie eine hecke bilden (sollten hecken ähnlich sein) zumindest so das die Pflanzen einen Sichtschutz bilden der Ca. 40cm (ohne Topf gemessen) hoch ist. Die Pflanzen brauchen nicht blühen oder sonst was sie sollen nur blickdicht sein das ganze Jahr und mit der wärme und so im Badezimmer zurecht kommen. Ich glaube so richtige Hecken Pflanzen für draußen eignen sich nicht für im haus oder?

bin mal gespannt und freue mich auf eure antworten und hoffe ihr könnt verstehen was ich suche/meine  ;D Danke  :) :) :) :) :)

Daruma

Nein, die eignen sich nicht, aber alles was tropisch feucht mag, sollte gehen.
Wie ist denn das Licht bei dir? Was ist das für ein Fenster und in welche Richtung geht es?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Marwin

hallo erstmal  :) das Fenster ist nach Norden ausgerichtet

TropenJunkie

Hi Marvin und Willkommen im Forum^^

Ich hätte ja jetzt Ficus benjamina gesagt, aber bei Nordfenster wird das schwierig.

Das Badezimmerklima ist allen, wirklich allen Zimmerpflanzen willkommen.
Zumal wir (ich nehm mich da mal raus) überhaupt nicht wissen was wirklich
feuchtes Klima ist. Wenn man gleich lüftet nach der Dusche ist die dicke Luft in
5 Min verschwunden und das Zimmer eiskalt. Das ist auch für Pflanzen schwierig
sich da dran zu gewöhnen. Aber z.B die Efeutute an einem Moosstamm hochgewachsen,
5 nebeneinander im Blumenquadrat-Kasten (hängen bei de Leute meistens draußen)
sollten sich gut machen. Auch verzweigen die sich total gut untereinander.

Gießen brauchst du die durch die Luftfeuchtigkeit auch wenig :P
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie