Welche Pflanze/Pflege ->Ficus benjamina

Begonnen von BlumentopfHH, 21. November 2012, 23:47:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BlumentopfHH

21. November 2012, 23:47:38 Letzte Bearbeitung: 13. März 2013, 17:51:15 von Philodendron
Moin Moin,

erst einmal möchte ich mich als Neuling für die wirklich sehr gute und nützlich Internetseite bedanken :).

Nun zu meinem Fall. Ich erhalte immer Vorwürfe, dass ich meine Pflanzen nicht im Griff habe. Stimmt leider auch zum Teil. Zum Beispiel habe ich folgende Zimmerpflanze (siehe Link zur Galerie) und würde sie weiterhin gerne in sattem Grün sehen. Dazu müsste ich wissen mit was ich es zu tun habe ??? Pflegetipps wären auch super. Der Baum verliert immer mehr Blätter.

Was ist das für eine Pflanze?
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/gallery/5481/fotos/DSC02510_211112223325.jpg

Die Pflanze steht in Seramis. Gibt es einen nahliegenden natürlichen Dünger? So was wie z. B. Kaffeesatz für Rosen oder so. Will ungern Industriedünger nehmen.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar.


matucana

Hi,

willkommen im FOrum! Du hast da einen Ficus benjamina, eigentlich eine dankbare Pflanze.

Schreib doch mal bitte, wo der genau steht. Er mag nicht, wenn er oft den Platz wechselt, und je dunkler, umso leichter fallen die Blätter.

In Seramis besteht die Gefahr, dass sich bestimmte Stoffe anreichern. Da kann es helfen, den ballen mal gründlich mit Regenwasser zu spülen.

Ein "naheliegender natürlicher Dünger"? Was hast du gegen Industriedünger?
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)