Fliegen in der Erde

Begonnen von snow2000, 26. November 2008, 19:20:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lantanos

Schön, dass nun alles allseits geklärt ist  ;) Ursprünglich ging es um Viecher in der Erde allgemein, dann um den Befall bei einer Orchidee. Was da zu tun ist, wurde auch diskutiert. Und nun beruhigt euch wieder.

Jörn sollte den Ironie-Tag benutzen *Ironie an* *Ironie aus*, dann verstehen ihn auch die unter uns, die ihn nicht verstehen.

Gruß
Horst

snow2000

Hallo Jörn

Ich habe NIE behauptet das Du Dich raushalten sollst. Allerdings sind nicht alle solche Profis wie Du. Es gibt Leute die lernen erst dazu.
Ausserdem wieso wieder???? Das ist das erste mal das ich sowas ansprach.
Egal mach so wie Du mich verstanden hast nicht wie ich es gemeint habe.
Der Thread ist OT ich weiss. Sorry.

LG Flowerpowersnowy  ;D ;D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

bamboo666

Hi Snow,
ich habe schon mehrfach in diesem Forum gesagt, das man als guter Gärtner/Pflanzenliebhaber/Grünfetischist niemals auslernt.
Die Profis, die sich als solche bezeichnen, sind keine Profis.
Man kann nicht alles wissen, und das ist auch gut so. Ich weiss ja , auch nicht alles, wie alle hier.
Immer sutsche mien Deern, sagt der Hamburger.
Aber meiner Meinng, und ich denke auch einige Mitglieder hier im Forum denken ebenso, fummelst du zuviel an deinen Pflanzen rum.
Bitte lasse sie doch einfach mal in Ruhe. Das tut ihnen besser so.
Wenn ich hier an allen Pflanzen soviel rumtüddeln würde wie du, müsste der Tag mehr als 100 Stunden haben.
Oftmals ist es besser alles in Ruhe zu betrachten, als gleich mit Hammer und Axt zu walten. Das meiste wächst sich von allein zurecht oder stirbt einmal.
Das ist vollkommen natürlich, bzw. das ist die Natur.
Lass`uns weiterhin nett zusammenarbeiten, Witze machen und Erfahrungen austauschen.
In diesem Sinne.
LG. Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

snow2000

Hi Jörn.

Ok Frieden. wenn ich überreagiert habe.
Wie ich ja schon mehrfach geschrieben habe hab ich ja ein Versprechen abgegeben kein fummeln mehr kein tüddeln. In Ruhe lassen. Allerdings mag ich kleine Viecher nicht und bin deshalb immer direkt aufgesprungen. Irgendwas muss ich ja falsch machen. Erst die Läuse dann die Milben und nu auch noch diese komischen Mücken. Ich ekel mich vor sowas.
Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll ausser weniger zu giessen.
Damit mein ich alle meine Pflanzen net nur die Orchis. Meist hab ich sogar Angst wenn ich giesse das das schon zu früh ist. Einige Pflanzen vor langer Zeit sind bei mir schon ersoffen/trunken. Das ist vorbei.  :D Denke ich.
Vielleicht mögen mich Pflanzen einfach nicht so das sie mir immer wieder neue Gäste schenken. Der einzige der mir zeigt das er mich mag ist mein kleiner Miniweihnachtskaktus. Der blüht wie verrückt. Aber ich denke das liegt daran, den hab ich schon mit Knospen gekauft und da kann ich ja net mehr viel falsch machen. Die Märkte zwingen bzw. züchten sie ja so das sie beim Verbraucher gut ankommen. Ob er mich mag sehe ich im nächsten Jahr ob er wieder so toll blüht. Ich find die Blüten toll. Solche kannte ich noch gar nicht. Unerfahren halt ich bin  ;D
Hm nun ja mal schauen wie sich meine Grünlinge weiterentwickeln. Einige werd ich wohl verlieren so wies aussieht.

LG nach Madeira Sabrina

Sorry Harald OT  wissen wir  ;)
FLOWER POWER
LG Sabrina     

bamboo666

Liebe Sabrina,
selbstverständlich Frieden hier, Kriege gibts weltweit genug.
Aber weiterhin frohen Meinungsaustausch über gelbe Blätter, Fliegen und sonstiges.
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich dir und der restlichen Gemeinde ebenso.
Gruss Jörn
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Friede vor Allem auch den armen, gestressten Orchideen :P ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

06. Dezember 2008, 01:52:30 #36 Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2008, 01:55:35 von bamboo666
Aber stets kampfbereit gegenüber "Ungeziefer" und Co!
Übrigens habe ich ne Maus in der Bude. Zu allem Unglück auch noch vierbeinig mit Schwanz.
Watt soll ich machen?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Den Hund gegen 'ne Katze eintauschen? ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Kommt überhaupt nicht in Frage!
Wo der Hund der Maus gerade auf der Schliche ist, nachdem ich das gesamte Sofa auseinandergenommen habe, unter dem sich gerade eine Maus ein Nestchen mit von mir gestohlenen Cycassamen einrichtete.
Habe mich stets gewundert, das die hier gelagerten Cycassamen jeden Morgen ewas weniger fruchtfleischummantelter waren.
Gestern nacht floh eine Maus aus einer Reistüte in der Küche, eben hörte ich verdächtige Geräusche aus dem Sofa.
Irgendwann ist es mit der Tierliebe vorbei!
Nachdem die Viecher mir schon die halbe Kakteensaat aufgefressen haben...
Jetzt sind sie in meinem Anzuchthaus auch schon in der Palmensaat.
Nun kann ich nicht alles vergittern, und mein Haus ist ständig offen, und das soll auch so bleiben! ..jedoch nicht für vierbeinige Mäuse mit Schwanz!
So wirds nicht langweilig hier!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rafael

Die Evolution wird eines Tages fünfbeinige Mäuse ohne Schwanz hervorbringen. Dann wirst auch Du mit Deiner Antipathie gegen minderbebeinte, anhängselbehaftete Mäuse ruhig schlafen können in der seligen Gewissheit, dass Dein Saatgut von vernünftigen Mäusen vernichtet wird ;)

Naja, ich merke schon, ich muss ins Bett, und das schleunigst. Eine gesegnete, mauslose Nachtruhe wünsche ich!

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

bamboo666

Dank Monsanto ist dies heute schon möglich.
Jetzt kommen wir aber von der Orchideenschwebfliege mit madigen Nachkömmlingen inmitten Orchiwurzeln und so, etwas ziemlich daneben ab.
Guts Nächtle ebenso, und träum nicht von freilaufenden Opuntien und ähnlichen Ungeheuern...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

 :D :D :D Jörn, lass doch die armen kleinen Mäuschen ;D Aber Du hast Recht, im Haus mag ich sie auch nicht so gerne, denn die kleinen putzigen Vierbeiner vermehren sich relativ schnell, und so rasch kannst gar nicht schaun, hast plötzlich die wundersame Vermehrung :D (nicht Verminderung wie bei Deinen Samen ;D) Aber da gibts doch die Lebendfallen, da etwas Speck, Käse und Süßigkeiten rein, so werden die Mäuserln nicht gequält sindern unbeschadet gefangen und Du kannst sie dann genauso wieder ins Freie geben. Allerdings - solange Dein Haus offen ist, wirst Du immer wieder Mäuschen haben. Jaja, ich weiß, es müssten ja nicht unbedingt vierbeinige sein :D und wenn die sich zu stark vermehren bekommst ein zweibeiniges Mauserl auch nimmer ab :-\.

Ich halte Dir die Daumen, dass der kleinen Mäuseplage bald Herr wirst ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rafael

Au ja, Lebendfallen und mir ein Zuchtpärchen fangen - die Bartagame, so ich sie denn kriege, würd sich freuen ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

snow2000

Bartagame. Brrrr ich hab Angst vor sowas.
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Rafael

Dabei sind sie doch sooo süß!
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.