Blauer Eukalyptus

Begonnen von Asmodina, 10. April 2007, 18:38:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Hi Gab, haste gut gemacht, hätte ich auch getan.
Und ist er noch  "etwas " geworden ?

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Na ja, er hat sich, wie du so schön geschrieben hast, entfaltet.
Er sollte ja die höchste Pflanze in meinem "Beet" sein, aber die Blumen um ihn rum sind inzwischen höher.
Er hatte mittlerweile auch schon mit Blattläusen an den jungen Blättchen zu kämpfen, aber es geht ihm gut!
Ist so n bisschen wie das "hässliche kleine Entlein"...irgendwie mag man das Ding, grad, weil er nicht so toll ist!

LG
Gabriela

bamboo666

Zu Bakker möchte ich mich jetzt nicht weiter äussern. Das wäre dann glatter Rufmord.
Es ist nicht alles Gold was glänzt, und Geiz ist ungeil!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

hildegard

habe mir heute einen Eukalyptus gunii gekauft. Irgendwie mußte ich so richtig lachen, als ich auf dem Etikett gelesen habe, dass er nur 1 m hoch und ca. 80 cm breit wird :D.
Aber es ist ein schönes Bäumchen für meine Terasse, und hilft angeblich Insekten zu vertreiben ;)
Gabriela - mit Deinem grünen Daumen wird der bestimmt ganz groß und wunderschön.
Asmodina - wünsche Dir viel Spaß damit
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Ich hoffe, ihr wisst, was ihr euch mit diesen Teilen antut ;D Denn zurückschneiden verträgt er zwar, aber der Gesamthabitus leidet sehr. Zur Zimmerpflanze ist Eukalypthus nicht geboren und richtig frosthart ist er nur im Süden Europas. Warum tut ihr euch das bloß an?

hildegard

tja Horst, bei unserem Klima befürchte ich, dass er entweder gar nicht (so wie seine Vorgänger) oder dann ganz unheimlich wächst. Ich habe den Vorteil, ein großes überdachtes Schwimmbad zu haben, da kann der dann notfalls überwintern. Raumhöhe ca. 3 meter.
Hoffe mal als Erstes, dass er überhaupt richtig ankommt. Wir haben doch in Innsbruck ein sehr raues Klima......
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Bei entsprechender Pflege erreicht er die drei Meter in spätestens drei Jahren. Und dann?

Flower61

dann? Heckenschere und kürzen ;D
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos


Flower61

ich weiß lieber Horst, aber watt willste denn dann machen?
wenn der mal so hoch wird bleibt Dir ja nur die Schere
Liebe Grüße Inge 
****************

Lantanos

Gar nicht erst jeden Sch**** kaufen, der angeboten wird und noch dazu unter diesen Vorspiegelungen falscher Tatsachen. Ganz einfach und wenn's geht voher informieren - es gibt da so ein Forum...

bamboo666

Tja, aber ein Gummibaum kann auch mehr als zehn Meter Höhe erreichen. Also schmiert schon mal eure Motorsägen.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Stihl rulez, wie die Kiddies sagen

bamboo666

Jo,  wenn dann aber richtig, gelle...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Rosebud

Hallo Jörn, ich schätze mal " Totalschaden "  ? ;D ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!