Yucca ist krank

Begonnen von Rosebud, 03. April 2007, 10:26:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

03. April 2007, 10:26:32 Letzte Bearbeitung: 03. April 2007, 10:37:45 von Carola
Brauche dringend Hilfe, meine Yucca ist krank ?
sie zieht sich an den Blättern zusammen. bei alten sowie bei neuen Blättern, so am Anfang , in der Mitte wie auch an den Spitzen.
Was ist daß, was hat sie für ein Problem ?
Was kann ich tun. die Erde riecht normal, nicht zu nass/oder trocken
Hab sie vor ca. 1 Jahr erst umgetopft.
Vielleicht erkennt man auf den Bildern etwas
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Redmen

carola, könntest du bitte die bilder in ein format umwandeln das jeder betrachten kann? z.b. jpg?

danke
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Rosebud

Upps , weiß zwar nicht , wie ich daß machen soll, aber irgendeine Taste paßt bestimmt
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Redmen

du musst das foto auf deinem pc aufmachen (in einem grafikprogramm wo du das bild siehst) danach als jpg speichern resp. exportieren
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Rosebud

03. April 2007, 10:39:29 #4 Letzte Bearbeitung: 03. April 2007, 10:42:28 von Carola
Redmen, schau in den ersten Yucca-Beitrag, ist nicht sehr gut zu erkennen , aber doch etwas  Bild JPG   1  zeigt die Veränderung am deutlichsten
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Hm, außer nem dunklen, unscharfen Bild kann ich nichts Bedenkliches erkennen. Was heißt denn "zieht sich zusammen"?

Redmen

schon gesehen carola. auf den bildern kann ich nichts erkennen.

hast du den yucca in die sonne gestellt? wenn ja, langsames gewöhnen für direktes sonnenlicht. wellige blätter sind meines wissens nach ein zeichen, dass die pflanze direktes sonnenlicht nicht gewöhnt ist.
Lieber verletzt im Strassengraben als faul im Sofa.
Computer würden Linux installieren.
Gib Viren keine Chance, Microsoft noch weniger!

Rosebud

Hi, das ist ja das Problem, im Blatt selbst , ob am Anfang,Mitte oder Ende davon , sieht es aus, als wenn ich ein Stück Stoff nehme und einzelne Fäden herausziehen möchte, ( zieht sich zusammen, teils auch nur am Rand.Habe keine bessere Kamera, werde aber versuchen nochmals andere Bilder zu bekommen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

03. April 2007, 10:50:24 #8 Letzte Bearbeitung: 03. April 2007, 11:15:23 von Carola
Redmen, die steht  - jeden  - Sommer auf dem Balkon und erst wenn es kühler wird, kommt sie rein

Lantanos, auf dem Bild ( 1 )  kann man quer über dem Blatt aber eine Veränderung erkennen
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Also ich werd nicht so recht schlau aus deiner Beschreibung. Auf deinen Ursprungsbildern kann ich gar nichts erkennen, die Flecken auf dem neuen, tja...  könnte ein (Sonnen-)Brandfleck sein oder...

Rosebud

Hallo Lantanos, es sieht  nicht  gut aus, denn diese
" Wellen ", wie  Redmen, sagt, sind auch auf den Blättern, die jetzt erst
neu gekommen sind,
oder ist das die Auswirkung, wenn die Yucca im Sommer sich draußen
befindet ? ( und daß aber schon über mehrere Jahre )
Ist evtl. auch eine neue Sache, die da beginnt, vielleicht noch nie vorgekommen, oh schreck
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Hast du sie mal auf Viehcher kontrolliert?

Lantanos

Ich tu mich mit Erich zusammen... Ich kapier's nicht, sind das Längswellen, die wären normal oder Querwellen?

Rosebud

Nein Lantanos, sie hat Querwellen und die sind überall.

Gabriela, viecher hat sie  auch nicht.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

gabriela

Knickt das Blatt denn da ab, wo sie die Rillen zu sehr hat?