Hibiskus Unbekanntes Wesen

Begonnen von Alexandra, 05. März 2013, 09:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexandra

Habe gerade mal im netz gestöbert und ein mittel gefunden das sogar die Larven, Nymphen und adulte gleich mit abtötet. So das man die Behandlung nicht zwingend wiederholen muss. Habt ihr davon schon mal was gehört? Ist das Müll oder besteht die Chance das das stimmt?
LG Alexandra

*Frangipani*

noch nicht gehört, wie heißt es?


Alexandra

Habe heute nochmal meinen Hibiskus inspiziert und mir ist aufgefallen, dass die neuen Blätter gar nicht gesprenkelt sind, wie das bei spinnmilben so üblich ist. An den älteren Blättern kann ich das nicht mit sicherheit sagen ob sie da saugen, da die noch gesprenkelt sind vom letzten Besuch der Tiere. Komisch finde ich auch, das ich die dkl. Tiere auch nur an ca 3 Blättern sehe obwohl die Pflanze recht gross ist. Bei den anderen besuchen haben sich die Viecher immer auf alle Blätter ausgebreitet.
Ich glaub ich muss mir heute mal eine Lupe zulegen und genau schauen was das für Viecher sind.
LG Alexandra

Alexandra

Habe heute an einem meiner 2 Hibiskus frass Spuren entdeckt, wie wenn ein Käfer Löcher in die Blätter gefressen hat. Er hat ja immer noch spinnmilben, denke ich zumindestens, da auf der Unterseite der Blätter kleine Tiere zu sehen sind und Gespinste. Aber fressen spinnmilben Löcher in die Blätter?
LG Alexandra

Philodendron

Spinnmilben fressen keine Löcher in die Blätter, sie saugen "nur" die Zellen aus.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Alexandra

Das dachte ich ja eben auch. Naja egal... Er bekommt morgen eh einen radikalen rückschnitt.
LG Alexandra

Alexandra

LG Alexandra

StefanHartwig

05. April 2013, 07:17:29 #23 Letzte Bearbeitung: 05. April 2013, 07:19:07 von StefanHartwig
Zitat von: Alexandra am 02. April 2013, 12:21:49
Früher waren spinnmilben bei mir immer weiss, das ist jetzt das erste mal das sie Braun bzw schwarz sind.



Spinnmilben mit Migrationshintergrund... ;D ;D ;D

ich gieße immer ein Mittel gegen Spinnmilben, so erwischt man die gesamte Pflanze. Die Milben nehmen das Gift auf und schlafen ein... :D :D :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Alexandra

LG Alexandra

Alexandra

Hat jmd von euch Erfahrungen mit Bi 58 oder Roger gegen spinnmilben? Wenn ja muss man das Spritzen oder kann das auch über das giessverfahren verabreicht werden?
LG Alexandra

StefanHartwig

hmmmm ::)

die Mittel hatte ich noch nicht ich benutze immer Axoris
ich verwende es aber immer zum Gießen...   naja, was heißt schon immer ::) ::) ::)

immer nur wenn ein Pflegefall übernommen wird. Meine Pflanzen haben keine Schädlinge. Sie sind optimal ernährt und gesund... ;D ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Alexandra

Du bist zu beneiden weil du keine Schädlinge hast.
Habe im Netz gelesen das beide eine Langzeitwirkung haben und somit für längere zeit Ruhe ist mit ungeliebten Untermietern. Laut Hersteller darf man bloss max 2 Anwendungen pro Jahr machen.
Das es sehr schädlich für Mensch und Tier ist, habe ich gelesen und das es nur im freien angewendet werden kann, weil es etwas stinkt auch.
Bin aber langsam echt genervt von den Viechern. Wollte halt ein mittel haben, wo ich länger Ruhe habe und nicht bloss 4 Wochen.
Da ich denke es nützt meinen Pflanzen mehr, wenn sie einmal ne richtige Kur bekommen, als alle 4 Wochen ne schwächere Kur.
LG Alexandra

StefanHartwig

Axoris stinkt nicht und ist nicht gefährlich für Mensch und Tier...

Es kommt mit in das Gießwasser und fertig.... ;D

Einen erneuten Befall habe ich bisher nicht festgestellt...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Alexandra

Meinte mit dem stinken und gefährlich bi58 und Roger.
Verstehe ich das richtig das du deine Pflanzen auch nur mit axoris giesst wenn sie spinnmilben haben?
Oder besprühst du dann damit? Das Giessen mit Mitteln gegen manche Schädlinge wie Blattläuse hilft ist mir bekannt, aber auch bei spinnmilben? Das wäre ja supi, wenn es auch im giessverfahren gegen spinnmilben hilft. Dann würde dieses mittel von mir sämtliche Orden bekommen.
LG Alexandra