Armer Elefantenfuß :(

Begonnen von phil_93, 20. November 2011, 11:07:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

phil_93

danke für den tipp!

Wisst ihr, was ich gerade entdeckt habe? Mein Stamm treibt! ;D ;D Er hat eine Beule bekommen, und dann kam da mitten am Fuß ein Trieb. Jetzt kommen noch mehr Beulen, also wahrscheinlich auch noch mehr Triebe. Werde hier demnächst n Foto online stellen :-)

Freu mich!
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

StefanHartwig

Hi Phil,

armer Elefantenfuß hat ne Beule... ;D ;D ;D

herzlichen Glückwunsch... manchmal belohnen uns die Pflanzen auch. Insbesondere wenn sie merken: "Hey, da kümmert sich einer um mich!"  :D


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Variegata

Schöön!

(aber gut das ich nicht ne Beule Krieg und da was "rauswächst" :-)))))
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

phil_93

ja, das sollten wir wohl wirklich sein  ;D Aber in diesem Fall wurde er so vor der Biotonne bewahrt  ;D
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

phil_93

So, hier seht ihr, wie schön er sich schon entwickelt hat. Hab ihn umgetopft, allerdings glaube ich, dass die Wollis unter dieser Wachsschicht wohnen. Also werde ich die mal aufmachen, und dann neu versiegeln...geht das denn auch mit Kerzenwachs?

Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

*Frangipani*

übers Versiegeln streiten sich die Gelehrten...ich glaub ich würde nicht neu Versiegeln...er steht ja nicht im Freien im Regen oder?

phil_93

Nein, der steht zuhause schön am Fensterbrett. Also einfach abmachen und dann so stehen lassen?
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

StefanHartwig

Genau,

bei mir im Büro steht ein Elefantenfuß der ist gar nicht versiegelt... runter mit dem Zeug, falls da die Wollies wohnen.... ;D ;D ;D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lantanos

Wunden an Pflanzen werden schon lange nicht mehr versiegelt, darunter herrscht der ideale Nährboden für Pilze und Bakterien. Wer hat dir denn dazu geraten? Weg damit und der Natur das übrige überlassen!

StefanHartwig

Und wenn Du tatsächlich mal Wunden an Pflanzen hast, die stark "Bluten" dann nimm gemahlenen Zimt. So habe ich die Blutung an meiner Dieffenbachia gestoppt und Zimt wirkt auch antibakteriell and so on...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

ania

Sind ja voll niedlich die Blättchen!

phil_93

Also diese Versiegelung war schon beim Kauf oben. die Büschel kamen seitlich heraus, also wurde er bestimmt schon gekappt!

Ich mag das Aussehen auch total. Was hätte ich verpasst, wenn der Stamm keine Chance mehr bekommen hÄtte :-)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)