Meine Efeutute

Begonnen von Krischnak, 15. September 2008, 13:37:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Trine

.............dann kriege ich gaaaaanz großen Ärger  ;D
LG, Tanja

Krischnak

Ich denke nicht. Die Pinnstecker lassen sich ohne großen Aufwand auch wieder entfernen :-)

Oder mag sonst niemand Pflanzen bei dir?

Trine

29. September 2008, 19:17:49 #32 Letzte Bearbeitung: 29. September 2008, 19:39:46 von Trine
Ja nun, wie soll ich's sagen?!
Wir haben keine Tapete, sondern direkt nach österreichischer Methode direkt auf Putz gestrichen. Und da sieht man die Pinsteckerlöcher auf jeden Fall  ;)
Außerdem wird man irgendwie komisch, was das 'Löcher in Wände kloppen' betrifft, wenn es die eigenen und die auch noch (fast) funkelniegelnagelneu sind  ;) ;D

EDIT: Das ist dann auch der Grund, warum ich keine Ampeln habe - jedes Loch zu bohren tut irgendwie in der Seele weh. Obwohl ich schon sagen muss, irgendwann hänge ich auch Ampeln auf. Alles braucht seine Zeit....
LG, Tanja

Krischnak

Ich hab insgesamt 6 Löcher in meine Decken gebohrt, damit jedes Zimmer 2 Ampeln mit Efeututen hat.

Hab mir gestern im Edeka 2 Efeututen"bäumchen", also mit Moosstab für je 6,99 euro gekauft.

Sehr günstig und sehen toll aus:-)

Wäre ne Alternative für dich....

Vielleicht hat euer Edeka die auch.

Trine

Danke für den Tipp!

Ist aber nicht so, dass ich noch keine Efeututen habe.  ;D Zwei stehen rechts und links auf einem Schrank und ranken dort runter und eine rankt an einen 1,50 m großen Kokosstab hoch. Diese steht am Ostfenster als Gardienersatz.  ;D
Ach, und dann bewurzel ich ja gerade noch eine 'Lime'. Bei den anderen handelt es sich um die 'Aureum'
LG, Tanja

Krischnak

Ich hät auch gern ne Lime :-(

Hab nur Aureum.

Aber ich find nirgends bei mir welche :-(

Epi

Hi

Ääh, hab ja so Dingers, aber die Namen!
Ist eigentlich die "Lime" bzw. "Neon" die gleiche Tute. Aussehen tuten tuen sie ja beide gleich.
Klärt mich mal auf!
Viele Grüße Walter

Krischnak

Ich habe mich mit den Arten selber noch nicht so beschäftigt.
Als meine Tante noch lebte hab ich Ihre Tute nur nebenbei registriert.

Das alles kam erst als sie starb.

Trine

Lt. meines Wissens handelt es sich bei der 'Lime' und der 'Neon' um die gleiche Sorte. Bloß wieder mal unterschiedliche Bezeichnungen, die für allgemeine Verwirrung sorgen.
LG, Tanja

bamboo666

"Lime", Neon", "Gold"....
wie auch immer. Ein jeder Fuzzi denkt sich da was anderes aus.
Habe in einem anderen Tread schon meinen Senf dazu gegeben.
Wie dort bereits gesagt, empfehle ich den oberverkaufsfördernen Supernamen "Gold Sensation". Das wär doch was....
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Trine

@Krischnak: Sorry, habe überlesen, dass du auch gerne eine Lime hättest.
Lass meine erstmal Wurzeln bekommen und ein wenig wachsen. Dann können wir ja noch einmal darüber schreiben - wenn du bis dahin nicht schon anders fündig geworden bist.
Ich habe sie übrigens erst einmal (letzte Woche) in einem Geschäft gesehen, aber nicht gekauft, weil mir eine Arbeitskollegin dann einen Ableger mitgebracht hat. Jetzt warte ich halt, dass Wurzeln kommen....
LG, Tanja

Krischnak

Das wäre sehr lieb von dir:-)