Dracaena aufpäppeln^^

Begonnen von TropenJunkie, 11. Juli 2017, 21:02:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TropenJunkie

Soooo! Das ist Müll!!! Wollen wirs doch mal wieder in "ansprechende Biomasse" verwandeln ::) ::) ::)

...Vorschläge der Kultur ??? Pflege ??? Rangehensweise ??? Gestaltung ???

Lasst uns Zaubern ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Michoa

hehe das scheint ne echte Wucht zu sein.
Zeig mal komplett.

Hydrokultur ist doch super!  ;)

TropenJunkie

11. Juli 2017, 23:28:44 #2 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2017, 23:30:53 von TropenJunkie
Ok ich mache morgen ein Ganzkörpergespensterfoto^^

War Müll von Arbeit....aber ich bekomm die wieder hin ::)

Werd aber 1 oder 2 Jahre brauchen ::)

Auf jedenfall muss ich die blattlosen Gakelstämme schneiden. Weis nur noch nicht wo und wieviele.
Unten auf dem Boden liegt der kümmerliche Rest einer Dracaena reflexa Indian Juwel :D
Die wird auch wieder fit gemacht.

Daneben liegen dünne kahle Triebe...das waren mal die oberen Triebspitzen der Austriebe an den Dracaena fragrans- Stämmen. Wenn du morgen das ganze Bild bekommst weiste wie ich das meine^^

Kannst dir ja schonmal Gedanken machen....ich werd versuchen den Blähton zu zerstampfen und ihn als Substratbeigabe als Blähtonbruch zu verwenden. Da ich keine Hydrotöpfe habe und mir vor allem auch nicht leisten kann, sind mir zur Zeit die Hände gebunden, ich kanns als Hydro nicht umsetzen :(

Mal sehen was draus wird und wie sie in nem halben Jahr so wird. Bin sehr gespannt wie viel Liebe die noch ertragen kann ::) ::) ::) ...oder fühlen kann ;D
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

16. Juli 2017, 16:16:38 #3 Letzte Bearbeitung: 16. Juli 2017, 16:19:27 von TropenJunkie
Sry für die späten Bilder, ich hab mit der Pflege und Gestaltung noch nicht begonnen....hatte wenig Zeit...

Und hier nun die Bilder einer halbtoten und schattengebeutelten Dracaena fragrans^^

Anbei eine Statistin neben der Protagonistin, damit das Bild nicht ganz so sehr schockt ;D ;D ;D

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

matucana

Hi,

warum lässt du die Stämme? Soll da was Mehrgeschossiges entstehen?
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

TropenJunkie

17. Juli 2017, 00:25:44 #5 Letzte Bearbeitung: 17. Juli 2017, 00:31:49 von TropenJunkie
Die Stämme sind nun nach hartem Kampf bis auf einen entwerder halbiert oder ganz weggeschnibbelt^^

Hart wie Zaunpfähle ::) ::) ::)

Ob die eine Pflanze mehrstöckig wird, darf sie selbst entscheiden ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

TropenJunkie

Hier sind heute die ersten Fotos nach der "Züchtigung"

Ich habe bestimmt eine Stunde gebraucht um das Substrat richtig anzumischen ::)

Musste erst den Blähton mit Hammer und Stoffbeutel in Blähtonbruch verwandeln ;) :D

Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie