warum blüht mein korallenstrauch nicht?

Begonnen von blomster, 19. August 2014, 15:52:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blomster

moin an alle
habe vor einigen jahhren ein korallenstrauch durch samen vermehrt.
die samen habe ich aus spanien vom baum abgepflückt.
der strauch ist jetzt ca 5 jahre alt. wachsen tut er super gut. er bekommt seit ein jahr einmal in der woche hakaphos blau. davor die jahre hat er einmal in der woche .... blühwunder bekommen.

vom laub her ist er einwandfrei. die pflanze hst jetzt eine höhe von 1,70 m mit topf. kommt immer nach denn letzten starken frösten nach drausen und kommt nach denn ersten leichten frösten minus 1oder2 grad  in schuppen rein. der schuppen ist sehr hell. wintertags hält der schuppen die 5 grad plus.da er wintertags das laub verliert,wird er auch nicht viel gegossen.

habe ich da ihrgentetwas falsch bei der pflege gemacht?
oder ist er noch zu jung für die blüte?

danke schon mal für die antworten.



lg
chris
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

*Frangipani*

Das ist ein Erythrina crista-galli?
Ich kenne unter Korallenstrauch nur Solanum pseudocapsicum....
Dass Pflanzen erst mit dem Alter blühen gibt es ja bei Exoten immer wieder, aber bei der Pflanzengröße her glaube ich da nicht so ganz dran. Habe mit eben mal einige Beschreibungen und Pflegeanleitungen durchgelesen, denke du hast alles genau richtig gemacht. Achja vollsonniger Standtort, wenn er draußen ist? Das soll wichtig sein. Sorry keine große Hilfe...Hoffe die Experten kommen noch...

blomster

ja genau das ist die erythrina.

sonnig steht diese.
lebst ne keine hilfe ist eine gute hilfe. ;)

lg.
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK

blomster

hakaphos blau 15-10-15(+2) habe ich letztes jahr ein mal wöchendlich gedüngt. seit 3 wochen dünge ich mit hakaphos blau 14+6+24(+3) einmal wöchentlich
JEDER IST SEINES GLÜCKE SCHMIED.ABER NICHT JEDER SCHMIED HAT GLÜCK