Frühlingsboten

Begonnen von Mary83, 14. Februar 2011, 11:52:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mary83

Hallo!

Wollt nur mal nachfragen, ob ich jetzt schon die Zwiebeln von den Hyazinthen und Tulpen draußen in Töfpe einflanzen kann. Müssen die bevor sie anfangen zu treiben vorher einmal gefrieren?

Liebe Grüße
Mary

Lantanos

Aber ja! Ideale Pflanzzeit für Frostkeimer ist der Spätsommer... Und "gefrieren" sollten sie nicht  :D, aber einen ordentlichen Kälteschock abbekommen.

Gruß
Horst

jK

Na das wird höchste Zeit, bei mir treiben die Tulpen schon mächtig im Topf   :D

Aber darauf achten, dass sie nicht zuviel Regen abbekommen, im Topf faulen die Zwiebeln sonst weg.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

dani

Ich hab meine auch teils in Töpfen und die hab ich´s unter Dach gestellt und mit Tannenzweigen etwas abgedeckt.
Ich hab meine übrigens schon ende Oktober gepflanzt.

lg
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Mary83

Danke!

Dann nichts wie ran, das Problem bei uns ist nur dass wir im Frühling ziemliche Temperaturschwankungen haben, und dass es dann oft die neuen Triebe duch die Kälte verbrennt. Meine Mutter hat sie auch schon im Oktober eingepflanzt und jetzt sind sie schon 5 cm hoch. nur wenn wieder Frost kommt, dann erfrieren sie. Und ich dachte mir eben ich könnte heuer mal was neues probieren.

Liebe Grüße
Mary

jK

Ein bißchen Nadelreisig, Laub oder notfalls auch Zeitungspapier reicht vollkommen an Frostschutz.
Etwas Nachtfrost bis -5 Grad können die schon locker abhaben ohne Frostschaden zu erleiden.
Bei mehr frieren sie nur teilweise zurück und blühen trotzdem noch.

LG
jK

Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D