Hurra! Meine MDV ist da. Und jetzt?

Begonnen von Netti, 25. Mai 2010, 20:59:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

Da würde mich dann echt mal interessieren, was dabei rauskommt...!!

Ich aber grübel grad so vor mich hin...wenn die Panaschierung genetisch bedingt ist, haben zwangsläufig ALLE abgeschnittenen "Kinder" genau das gleiche Erbmaterial wie die "Mutter"...können also gar nicht vergrünen... ??? ???
Also würde es ja dann doch an äußeren Einflüssen liegen...wenn wir das Licht jetzt mal ausschließen...könnte dann Wärme, Dünger oder Wasser zu mehr oder weniger Panaschierung führen??  ???
Das mag ich jetzt irgendwie nicht glauben...hmm...*weitergrübel*

ulli.92

ja, das würde ich auf jeden Fall versuchen.
Mehr als nicht reagieren kann er ja gar nicht.
Mach und berichte uns, ich drück dir die Daumen!

ich meine übr. auch, dass efeututen andere prinzipien haben als mdvs.
Aber ich habe auch über meine persönlichen erfahrungen geschrieben, die nur meine mdv betreffen und daraus schlussfolgere ich nun mal, dass die irgendwelchen mysteriösen Regeln folgen muss, die ich nicht durchschaue...

Netti

12. Februar 2011, 21:11:41 #32 Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2011, 21:13:24 von Netti
Hm, ich werde mal den Photoapparat zücken und ein paar Bilder für den Händler machen. Mal sehen, was er sagt.
Das neue Blatt der ersten PZZ ist *trommelwirbel* komplet grün. War ja klar. Mal sehen, was die andere so macht.
Der Händler und auch eine befreundete Sammlerin (von der ich meine Dritte MDV hab- sogar mit Panaschierung!  ;) ;D) meinten beide, die Panaschierung sei ein Virus, von dem die Pflanze, wenn man ihr optimale Bedingungen bietet (Licht, Dünger usw.) wieder genesen könne.
Das will mir nun aber auch wieder nicht in den Kopf. ???

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Robert

Ein toller Link der euch die Panaschierung erklärt.
Besser hätte ich es euch auch nicht schreiben können  :-\ :P
Gruß   
       Robert