Monstera deliciosa - zuvor geköpft, erholt sich :)

Begonnen von Liliac, 14. Januar 2014, 13:40:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Liliac

Meine Monstera deliciosa, zuvor gestutzt und geköpft von mir (nur noch 3-blättrig, dann nur noch 1-blättrig) bekommt 'Zuwachs'.
Die Einblättrige Pflanze hatte ich die letzten Wochen nur noch im Bad in der Wanne stehen (beim Duschen immer rausgestellt natürlich ;) ), aber nun hab ich gesehen, sie bekommt ein neues Blatt, welches noch komplett eingerollt ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich meine Monstera doch wieder erholen würde. Aber nun bin ich glücklich :)
Hatte sie zuvor zwar auch abgedeckt, dann aber wieder sein lassen, da es im Bad ohnehin wärmer ist, als sonst wo. Und die Pflanze auch von der Wanne aus, direkt nah am Fenster steht.

Ich bin stolz auf meine Monstera, dass sie wieder bei kommt.

Liebe Grüße
Liliac

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Liliac

Gern zeig ich meine zur Zeit nicht ganz so wirklich imposante Monstera mit neu kommenden Blatt.
Für das Foto musste ich sie kurz vom Fenster wegdrehen, sonst hätte man den Neuling nicht gesehen ^^



Kate MacLila

Gruß von Kate

Liliac

Ich freu mich auch wie Bolle  ;D dass dieses einzelne große letzte Blatt einen Zögling bekommen hat. Mein Problem ist jetzt nur (wegen meinen beiden Stubentigern), wohin mit ihr demnächst. Die Pflanze kann ja nicht die ganze Zeit in der Wanne stehen.
Meine zweite (neue) Monstera habe ich nun außer Fressweite auf dem Wohnzimmerschrank stehen, nahe am großen Balkonfenster.
Meine Wohnung ist leider zu klein und hat keine Fensterbänke. Muss ich mir was einfallen lassen, wohin ich die 'alte' Monstera sicher stellen kann.

StefanHartwig

Hallo,

Daumen hoch!

Dann brauche ich mir um meine ja keine Sorgen machen.
Im Moment sieht sie ja noch ganz gut aus.

Wenn die Zeit es mit sich bringt, werde ich mich an diesen"Tröd" hier erinnern.

Dann werde ich sie auch Köpfen... ;D

vielleicht wird es aber nie dazu kommen... :D :D :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...