Callas pflanzen!!!!!!

Begonnen von conni, 24. April 2013, 21:01:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

10. Juli 2014, 21:29:44 #60 Letzte Bearbeitung: 11. Juli 2014, 00:17:10 von conni
Heute mal ein paar aktuelle Fotos von meinen Callas im Garten. :D Die gelben sind ca.50 cm hoch und die Blüte ca. 13 cm.Die rosa, braun und weis leider nur max. 30 cm.Aber trotzdem jede Menge Blüten. :D :D



]
no risk, no fun

conni

Hier noch eines hinterher,so dicht stehen die Blüten teilweise.

no risk, no fun

marcu

In den Topf mit den Picasso's ist wohl noch eine gelbe mit reingerutscht:










Leider zeigen sich noch keine Blüten meiner Schwarzwälder - sind mindestens 20 Knollen!
Conni, Deine rehmannii ist sehr schön!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Meine Schwarzwälder im 1. Post 1. Bild in der Mitte war letztes Jahr wesentlich dunkler.Keine Ahnung wiso dies Jahr heller. Deine Picassos sind ein Träumchen,wunderschön.Die hab ich noch nirgends gesehen, leider auch noch nicht die Hot Shot erhalten. Hoffe auf die Raritätenmesse im Herbst in unserer Nähe.
no risk, no fun

greenthumb

muß mal 'dumm' fragen :-[ sind callas winterhart ::)

brauche noch ein paar pflanzen für unseren neuen garten, und eure gelben/vor allem die lila/weise. haben es mir angetan :)

weitere wünsche folgen in einem extra fred, demnächst ...


wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

conni

Nein, liebe Heidi sie sind nicht winterhart. Ich buddle sie jedes Jahr im Herbst wieder aus, überwintere im Keller und im Mai setz ich sie wieder ein. ;)
no risk, no fun

marcu

Conni: sobald die gelbe in dem Pott verblüht, hole ich sie raus.
Dann kann ich zum Winter oder Frühjahr hin sehen, wie viele Picasso's drin sind. ;)

Komisch - bei uns in den Baumärkten mit Pflanzencentern gibt es im Frühjahr Calla-Zwiebeln ohne Ende; besonders schön (für mich die schönste!) ist die Mango, die haben wir mal vergessen, auszugraben. Die kaufe ich im nächsten Frühjahr neu! 8)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Die Mango find ich auch toll.Bei uns ist leider keine große Auswahl.Über ne Picasso würd ich mich freuen. :D :D :D
no risk, no fun

*Frangipani*

Und sind eure auch schon verblüht?
Es hatte sogar die ausgepflanzte Z. aethiopica & blühten diesen Sommer, sie bleibt im Herbst wieder draußen mal sehen ob sie einen normalen Winter schafft...

marcu

Über Picasso können wir reden - ich hatte schon eine ausgemacht - die wurde nicht abgeholt.
Ich brauche dann Eure Adressen!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

@ marcu würde gerne ne Picasso haben.Schreibst mir ne PN, wegen der Modalitäten? ;) :D
no risk, no fun

marcu

DU schreibst mir pn, mit Adresse, gelle?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Kate MacLila

Bei uns gibt es hier im Herbst immer Märkte mit Socken, warmen Unterhosen und allem möglichen Kram, wo auch ein Zwiebelhändler dabei ist, der alle möglichen auch ausser gewöhnlichen Blumenzwiebeln führt. da werd ich dies Jahr mal nach so schönen Callas Ausschau halten. meine eine rosafarbene ist inzwischen beim Einziehen.
Gruß von Kate

conni

Da ich meine ja im Garten ausgepflanzt habe, ist da noch nichts am einziehen.Sie haben noch komplettes grün, was aber für die Knollenvergrößerung gut ist. Eine Weile werden sie noch drin bleiben, da ich ja erst noch in Urlaub fahre und somit sie erst Anfang Oktober raus mache. Bin aber auch immer noch am sammeln was ich noch nicht habe. :D
no risk, no fun

marcu

Ich werde im Frühjahr nach einer neuen Mango Ausschau halten, die ist nicht wieder gekommen.
Bei uns in den Pflanzenmärkten in  den Bauhäusern werden dann jede Menge Sorten angeboten.
Ich meine, eine Knolle für 3,99.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)