Callas pflanzen!!!!!!

Begonnen von conni, 24. April 2013, 21:01:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Also habe meine ja auch ausgegraben und dann gut abtrocknen lassen, damit nichts schimmelt sie in einen offenen karton gepackt und auf den kühlen Dachboden gestellt, genauso wie meine Thyphonium und A.konjak Knollen...so habe ich das letzten Winter auch gemacht

Kate MacLila

Okay, danke Euch.

Meine Dahlien überwintere ich in einem Sandbett im ganz fensterlosen Heizungskeller, ebenso die Begonienknollen. Dann stell ich die Knöllchen einfach dazu.
Gruß von Kate

conni

Überwintere meine Callas immer gut abgetrocknet in einem offenen Karton im kühlen Keller und das schon seit einigen Jahren.Bisher immer mit gutem Erfolg. :)
no risk, no fun

conni

So will mal wieder hier weiter machen. Habe am Wochenende meine Callas in die Erde gebracht, nachdem sie schon 5-6 cm lange Triebe bekommen haben. :D Dieses Jahr auf Grund des Wetters mal eher ausgesetzt, mal sehen wie sie sich entwickeln. :-\
no risk, no fun

*Frangipani*

Meine sind auch schon in der Erde, habe sie letzte Woche in Balkonkästen gepflanzt, nachdem ihnen die Auspflanzung garnicht gut bekommen war und ich viele Fäulnisverluste hatte, denke der zu dichte lehmige Boden war einfach nicht gut, aber auf die Idee hätte ich ja mal vorher kommen können...

marcu

Meine sind auch schon draußen, aber es zeigt sich noch nix.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Da hast du allerdings Recht lehmige Böden mögen sie nicht.Wir haben schönen lockeren humosen Boden,da klappt es gut. ;)
no risk, no fun

Kate MacLila

Ich glaube, jemand hat den Keller aufgeräumt und meine Knöllchen weggeschmissen. Jedenfalls fand ich den Behälter nicht mehr. Dafür aber in einem Beet, seltsam bekannte Blätter, die der Calla sehr ähnlich sehen. Und wo ich keine Ahnung hab, wie sie dahin gekommen sein soll.

Mysteriös  8)
Gruß von Kate

conni

Sehr mysteriös und was ist die Lösung?? Winterhart sind sie ja nicht, also müsste es was anderes sein was aus dem Beet sprießt. ;) :o
no risk, no fun

Calymene

Oder Kate ist heimlich Schlafwandlerin und pflanzt dabei Callas im Mondschein ;D

conni

no risk, no fun

Kate MacLila

Nö  8)

Aber wir sind ja hier im Umbruch zwischen altem und neuem Zuhause. Und im alten Zuhause gab es im frühen Frühjahr eine neue Heizanlage, so dass meine Pflanzen im Keller woanders hingeräumt wurden, als ich nicht da war. Entweder hat sie jemand draußen hingeschüttet oder das Gefäß steht noch irgendwo, wo ichs nicht gleich sehe. Es war ja nicht wirklich kalt diesen Winter. Die Pflanze, die ich im Beet fand, hab ich jedenfalls in den neuen Garten mitgenommen, mal sehen, was das wird. Und den Keller, naja meine Pflanzen darin,  werd ich in den nächsten Wochen auch umziehen, dann wird sich das Ganze aufklären.
Gruß von Kate

conni

Was machen eure Callas??
Meine sind alle gekommen und gucken schon gut 10 cm aus der Erde :D :D :D
no risk, no fun

*Frangipani*

meine sind auch zu sehen aber noch nicht ganz so groß...der größte Trieb hat höchstesn 5 cm....
aber bei mir lebten ja auch nur noch kleine Knollen im Herbst, mal schauen ob das überhaupt was wird...

Kate MacLila

habe meine wiedergefunden heute beim Kelleraufräumen. Sie spitzen raus, kommen morgen in die Erde.
Gruß von Kate