kondenstrocknerwasser....

Begonnen von morxel, 12. Dezember 2008, 22:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybille

Es mag ja an meinem Trockner gelegen haben, aber ich hätte da weniger Bedenken wegen der Wasserqualität, als wegen der vielen Fusseln, die sich trotz allem im Trocknerwasser befanden...

Sybille

joernhh.

Hallo Sybille,
du musst das Wasser durch ein Sieb geben, sonst sieht die Kalanchoe blossfeldiani nachhar aus wie eine K. beharensis-Zwergform.
Habe noch nie im Leben einen Trockner benutzt,geschweige denn besessen, bisher trocknete alles ganz von selbst.
Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Aquariumwasser ist eh das beste Wasser zum Gießen ;D
Jörn, wieso heißt du denn aufeinmal wieder Jörnh und nicht mehr bamboo?

Lutz

Hallo Sybille,
was hast du denn für einen seltsamen Trockner.Ich weiß mit sicherheit,das das Kondenswasser mit den Fusseln nicht zusammenkommt.Die Fusseln bleiben an dem Sieb was sich inerhalb der Trommel befindet,und das K.Wasser sammelt sich in einem seperaten Behälter.Also wie kommen die Fusseln ins Wasser ?Ich denke mal die Frauen im Forum werden mir recht geben.

MFG. Lutz

Zitat von: Dopamin am 15. Dezember 2008, 01:24:33
Es mag ja an meinem Trockner gelegen haben, aber ich hätte da weniger Bedenken wegen der Wasserqualität, als wegen der vielen Fusseln, die sich trotz allem im Trocknerwasser befanden...

Sybille
Viele liebe Grüße
Lutz

hildegard

 ;D Lutz, so gerne ich Dir widerspreche, da hast Du Recht, Fusseln kommen normalerweise nicht ins Kondenswasser, es sei denn irgendwas am Trockner ist kaputt.
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lutz

15. Dezember 2008, 17:55:53 #35 Letzte Bearbeitung: 15. Dezember 2008, 18:00:28 von Lutz
Durch Zufall hatte ich gerade meine Digi zur hand und stelle ein Foto rein was Den Trockner betrifft.Rechts Fusselsieb,links Kondenswasserbehälter.
Klingt logisch.

MFG..Lutz  ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

hildegard

pffff ist das auber ;) Trocknest Du mit dem Gerät auch manchmal ;D meiner ist nie so sauber :-\
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Tschoupie

HALLOSCHEN!

Also in meinem Kondenswasser sind auch fusseln
im Wasser, glaube aber nicht das mein Waesche-
trockner kaputt ist, das machte er schon von anfang an.

Und mein Wasserbehaelter ist unten am Boden und
das Flusensieb an der Tuer!

LG Nicole!

Lutz

Um den Trockner kümmert sich meine Frau,und das Ding ist öffters in Betrieb wenigstens im Winter ich hab bloß schnell das Foto gemacht.

Lutz :D
Viele liebe Grüße
Lutz

hildegard

ok ;D ist vielleicht eine andere Marke als meine, Aber Fusseln im Kondenswasser sollten jedenfalls nicht sein. Aber es giebt viele verschiedene Arten von Trocknern - also "nichts ist unmöglich" :D Solltet ihr das Wasser trotzdem zum Gießen verwenden, empfehle ich "vorher abseihen" :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

steini84

Kondensiertes Wasser ist ja quasi erhitztes Wasser was auf ein Hindernis beim herauf Steigen trifft und als Wassertröpfchen niederschlägt.
Wenn man dies nun nicht zurück in die Maschine, sondern in ein sauberes Gefäß ableitet, müsste es keim- und kalkfrei sein insofern Kalk und Keime nicht auch bei 100°C verdampfen :)
MfG Steini


morxel

keine angst jörn, wir haben hier im dunkeldeutschland auch schon fliessend wasser, nur wenn man nach nen meter schon grundwasser hat kann man dieses auch nutzen, udn wie gesagt wenn ich einmal die woche komplett durchgiess brauch ich schon so gut 10 10 liter eimer udn das würd sich arg bemerkbar auf der wasserrechnung machne, aber wenn du magst kannste die gern die nächsten paar jahre zahlen *ich hät nix dagegen*

mein trockner hinterlässt auch keine fusseln im wasser... mmmh

joernhh.

Liebe Morxel, ich mache keine Überweisungen in die ehemalige deutsche demokratische Volksrepublik.
Das Begrüssungsgeld damals, und weitere Aufbaumassnahmen, siehe Wasserleitungen, Autobahnen und Mc. Donald, haben die Besserwessis an den Rande des Ruins gebracht.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe