Alocasia sanderiana, kaufen oder nicht?

Begonnen von Palmenfrank, 16. Juli 2008, 20:24:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

ZitatWenn du im Winter ein helles Badezimmer, möglichst mit Fensterplatz hast, dann hat sie ne gute Chance!
Wir haben zwar ein Riesen-Bad, aber das hat nur zwei schmale Nordfenster mit Nachbarhaus davor...
Moment, ich denke gerade NICHT ernsthaft über eine Pflanzenleuchte nach, oder----? Argh! ;)
Nee, ich denke, das wird eher was für die Zeit nach dem Studium, wenn ich reich bin und meinen Wintergarten mit Haus dran hab ;D
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Robert

Schade , hab leider nicht den Platz für so ein Riesending.
Gruß   
       Robert

gabriela

Den hab ich auch nicht wirklich ;) aber sie musste einfach sein ;)

Palmenfrank

Glatter Wahnsinn!  :o  Aber ein schöner.  ;D 

Daß man die Riesendinger auch in Zimmerkultur halten kann, hätte ich nicht für möglich gehalten...

Würde sich die Sanderiana eigentlich auch im Sommer mit einem Terrassenplatz wohlfühlen? *grübel*
Was meint ihr?

LG
Frank

gabriela

Zitat von: gabriela am 21. Juli 2008, 21:18:30
Oh, jaaaa....die trägt sogar in meinem 56qm großen Wohnzimmer sehr auf :D
Deshalb muss sie den Sommer auch draußen verbringen....tut ihr aber sichtlich gut.


Sach ich doch ;)

Robert

Hmmm da wird ein Wintergarten fällig  ;)
Gruß   
       Robert


Robert

Klar doch du wirst ja sicher schon einen haben  ;D

bei dem Riesending.

    Lg Robert
Gruß   
       Robert

gabriela

Eigentlich sollte sie auch im Winter warm stehen, aber da sie hier im Zimmer vor 2 Jahren voller Spinnmilben  >:( war, hab ich sie letzten Winter einfach im unbeheizten WG stehen lassen. Da waren mitunter Temperaturen so um die 2-5°C. Und es ging ihr besser, als im Zimmer. Keine Spinnmilben und auch keine hängenden Blätter. Hab sie nur gaaaanz wenig gegossen und nicht besprüht.
Normalerweise hat sie innen immer so um die 2 Monate gebraucht, bis ein neues Blatt kam, aber seit sie frische Luft genießen kann, so ungefähr seit 3 Wochen, hat sie schon ein Blatt bekommen. Man darf hoffen.... ;)

Palmenfrank

Hallo zusammen,

ich hatte euch vor längerer Zeit mal gefragt, ob ich eine Alocasia sanderiana kaufen soll, bis jetzt haben es beide Seiten nicht bereut.  Habe in der Fotoecke mal aktuelle Bilder eingestellt. Hat über den Sommer an einem Ostfenster gestanden, dort etwas Morgensonne.  Gegossen wurde die ganze Zeit nur ziemlich sparsam - erst wenn es sich trocken anfühlt und dann auch nicht viel.  Scheint ihr zu gefallen.  :) :) :)

Viele Grüße,
Frank

datDüsselchen

Hmm, gestern habe ich in einem Blumengeschäft eine Wentii gesichtet..naja eigentlich 3... ein riesiges Exemplar und zwei von ca. 120-130cm Höhe für knapp 30 Euronen...

Tja, aber wie kann ich bei einem so Riesending konstant die Luftfeuchte halten.. (ohne dass ich sie komplett in Müllbeutel eintackern muss... ;D ;D) Der Preiskategorie wegen (und auch weil sie sooooo schön ist) möcht ich nicht blind ein Experiment wagen...

suche nämlich eine nicht künstliche Pflanze für die hintere Wand meines Wonzimmers...da passts ja dass sie es nicht so hell braucht.

Oder sind 4 Meter vom Fenster entfernt tooo much? Das Fenster ist ca. 2 Meter breit.

Die Alocasia ist einfach nur grün...nicht panchiert  :).
Greetings,

datDüsselchen