Seltsames "Hansaplast" ums Bäumchen

Begonnen von Flexi, 20. Juli 2007, 21:06:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexi

21. Juli 2007, 14:28:18 #15 Letzte Bearbeitung: 21. Juli 2007, 20:29:50 von scitty
hey Flower
neue erde ..kann ich ihm die auch jetzt noch spendieren?? weil man ja sagte im frühjahr....das letzte mal als ich umgetopft hatte sind mir drei drachenbäumen langsam eingegagen..muss zu spät umgetopft haben oder so.....obwohl ich hilfe hatte
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flower61

hallo scitty,
ich schau nicht welche Jahreszeit es ist - wenns nötig ist
dann topfe ich um und bisher haben es mir meine Pflanzen
immer gedankt....
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Rosebud

Dann haben die Pflanzen dafür aber auch mindestens 2 Jahre Ruhe vor uns, was daß Umtopfen anbelangt ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Prima dann mache ich mich in der nächsten woche wohl mal ran....danke
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lantanos

Umgetopft habe ich heute auch, das kann man eigentlich immer machen, ausser während der Ruhezeit in den Wintermonaten; ideal wäre natürlich das Frühjahr, wenn die Vegetationsperiode anfängt.

Und diesen Stützstrumpf würde ich mal entfernen, die Aussage dieser Fachkraft ist ja wohl mehr was für die Witzecke.

gabriela

Ich wette, das fällt total auseinander, wenn der Strumpf weg gemacht wird....
Ich würde ihn dran lassen.
Sachen gibts :o :o :o

Lantanos

Ich denke, die Stängelchen sind stabil genug. Muss sie halt mal testen.

gabriela

Stängelchen ist gut.
Aber gaaanz vorsichtig öffnen........ ;)

Flexi

Hey schön das ihr euch so gedanken macht *fasziniert bin* ...ich bin auch schon am überlegen was ich mache bin noch zwiegespalten
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flower61

hallo scitty,
also ich würde das Ding trotzdem wegmachen, nicht das sich
da auch noch Schädlinge ansetzen....
wenn es wirklich einzlene Stängel sind, dann kannst Du sie ja
trotzdem zusammen in einem Topf geben, nur einfach so einpflanzen
das es wie ein Stamm aussieht...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Flexi

Habe das "Hansaplast um des Bäumölein heute abgemacht...musste zwischen den kleinen zarten stängeln erstmal die blätter die im laufe der zeit abgefallen sind entfernen..ich muss sagen da wo dieses "Hansaplast" war riecht es recht unangenehm... und feucht sind die stängelchen auch ...war also ein guter rat es abzumachen musssagen das er jetzt twas nackt ist aber immerhin bekommt er jetztluft...also ich finde jeder der sich so ein kein Bäumchen anschafft mit so nem zeug darum sollte es sofort entfernen...

Mal was anderes zum BÄumchen...kann ich das hier mit reinpacken oder lieber extra?? Und zwar ist die erde am Bäumchen abgesackt und man sieht die Wurzeln das ist etwas drum was ich nicht deuten kann..kann man es auf dem Foto erkennen??
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Lantanos

Gut, das Zeug ist weg. Aber deine Frage verstehe ich überhaupt nicht: Worin mit reinpacken und wo ist was rum?

Flexi

ich meinte ob diese frage auch hierrein gehört oder ob ich nen extra tread eröffnen sollte...

es ist schwer zu erkennen auf dem bild ich weiss...wie solls ich das erklären es sieht papier ähnlich aus was um die wurzeln geschlungen ist..das habe ich bei meinem grossen Ficus nicht gesehen
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

24. Juli 2007, 17:21:27 #28 Letzte Bearbeitung: 24. Juli 2007, 17:24:37 von Rosebud
Hallo Scitty, ich würde Deinem Bäumchen erst einmal neue Erde verpassen, denn so wie es auf dem Fopto aussieht, hat sie es auch nötig. und zwar "Wurzeln auch in Erde setzen"
Das Papierähnliche kann nur abgestorbene Rinde sein, die unter dem "Verband" war, mach sie vorsichtig mit ab und sie bekommt auch wieder dort Luft ;D ;D
So kenne ich daß. ;) ;)

Warum solltest Du Deine Frage nicht mit hier Posten, ist doch ein Abwasch.."Lol"

Du bist im Board "Allgemeine Fragen "- Passt schon..
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Topf das Pflänzchen um und entferne dabei auch alte Erde und das "Ding", was immer es ist.