Seltsames "Hansaplast" ums Bäumchen

Begonnen von Flexi, 20. Juli 2007, 21:06:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Flexi

Weiss Jemand warum dieses kleine bäumchen den "Hansaplast" da drum gewickelt hat?? E inige hier haben mir schon Tipps gegeben das ich es einfach ab machen soll...mich würde aber interessieren was das für einen Sinn hatte/hat. Habe ihn nämlich so gekauft..
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Gilla

Ist nur ein Deko-Element an der Pflanze. Sollte aber egal sein, ob Du es entfernst oder dran lässt. So, wie es Dir besser gefällt. Der Pflanze ist es egal.

LG - Gilla

Flexi

Hallo Gilla,
ich danke dir...aber ein Haken hat die sache noch die im Blumen laden meinten ich solle es auf keinen Fall abmachen,weil der Baum sonst eingeht!!Kann es dann sein das die mir nur Mist erzählt haben??

Lg Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Smilla

Hat der Baum denn schon so ausgesehen, als du ihn gekauft hast?
...sieht ein bisschen kahl aus, das ganze.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flexi

Hallo Smilla,
er war etwas dichter als ich ihn gekauft habe...und ihm winter sinddann viele blätter abgefallen..er hat aber schon wieder super süsse kleine "Neulinge"..(musss zu meiner schande gestehen das ic hihn auch nicht gedüngt habe,was aber heute passiert ist,´lol)
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Hallo Scitty, kann es sein, daß da einige Stämmchen zusammen gebunden wurden, weil sie alleine nach nichts aussehen würden ? ?
Wenn Du den "Verband" abmachst, fallen die Stämmchen auseinander und der ehemalige dicke Stamm besteht dann nur noch aus einzelnen  Stämmchen.

Schau doch mal rein. ;)

Wenn Du nur einzelne siehst, dann erklärt sich auch die Aussage des Händlers. ;D

Wäre ja möglich ..oder ? ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Smilla

Sieht im Moment wirklich noch etwas verwahrlost aus, aber das wird schon wieder  ;)

Im Frühling wird er sich dann sicher über neue Erde freuen.

Das mit dem umwickelten Stamm ist im Moment überall zu sehen. Es wirkt halt dann so, als hätte die Pflanze einen fetten Stamm und wenn man es abmacht, sieht man, dass es halt wirklich nur ein paar dünne Äste sind.
Die einzelnen Stecklinge sind ja aber bewurzelt.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flexi

Grins....gut ok... somit wird meine Frage also hinfällig ;D also nur deko...und ein bissl verarsche halt...lol ja mit unwissenden kann mans ja machen....das nächstel mal sage ich "ey ich kenn leute die haben ahnung,also erzähl kein mist" lol
danke euch

Lg Sarah
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Smilla

Zitat von: scitty am 20. Juli 2007, 21:52:08
....das nächstel mal sage ich "ey ich kenn leute die haben ahnung,also erzähl kein mist" lol
danke euch

Lg Sarah


;D


...meine Mutter hat auch so einen "Baum bzw. Geäst  :D", allerdings eine Nummer grösser und in dem Fall muss ich echt sagen, solange dieses Hansaplastzeug dran ist, sieht es besser aus.

Aber nun nicht ärgern, dein kleines Geästbäumchen wird sich sicher noch irgendwie zurecht wachsen  ;)
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flexi

Ja danke ich glaube auch ...hihi..wobei es ist ja ein bejamini...also habe ihn in gross ohne "Verband" und der sieht auch nett aus...also wenn er mal grösser ist und wieder mehr Blatt zugelegt hat mach ich es einfach ab ...
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Rosebud

Hi Scitty, wenn die Ästchen so dünn sind und Dich das "Hansaplast" stört, versuch doch mal, ob sich die dünnen Ästchen zusammenflechten lassen.
Ist zwar nicht der Burner, könnte jedoch einiges am Aussehen ändern.
Nur, bitte nicht mit Gewalt. ;D ;)
Und für den Übergang, bis er sich an seine neue Stellung gewöhnt hat, machste halt nochmal dieses Pflaster drum.oder ein Stück Jutesack, gibt es im Bastelbedarf. ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flexi

Ich guck mal was ic hmache...meine einzige sorge ist das er deswegen nicht so schnell neue blätter bekommt weil die alten alle zwischen die ästchen fallen...mal sehn bin mir noch ncith schlüssig ...aber ich bin echt froh euch hier zu haben
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Smilla

Zitat von: scitty am 20. Juli 2007, 21:59:04
Ja danke ich glaube auch ...hihi..wobei es ist ja ein bejamini...also habe ihn in gross ohne "Verband" und der sieht auch nett aus...also wenn er mal grösser ist und wieder mehr Blatt zugelegt hat mach ich es einfach ab ...


Natürlich, wenn er einen schönen Stamm hat, würd ich ihn auch nicht verdecken, aber der meiner Mutter ist auch aus so kleinen Ästen zusammen gesteckt, mir gefällt das aber nicht besonders.

Flechten würd ich dem kleinen Kerl nun aber auch nicht noch antun, der soll sich erstmal von seinem "Herbst" erholen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flexi

Ja der arme kerl ...will erstmal nur das er blätter bekommt
Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

Flower61

Hallo scitty,
also ich würde ja den armen Kerl von diesem blöden Ding
befreien und ihm dann mal gute frische Erde spendieren
und was er auf jedenfall braucht und das ganz dringend,
viel viel Licht.....
und zu diesem Blumenladen würde ich nicht mehr gehn,
ist ja eine ziemlich dumme Aussage
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************