elefantenfußwachstum

Begonnen von flowergirl, 17. April 2007, 15:01:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

Hallo Hilde, der sieht ja  "schlank " aus. Der tut mir so leid. Wenn ich wüßte, wie ich Dir / ihm helfen könnte. Aber ich glaube , einer hier aus dem Forum hat bestimmt eine Idee.
Dein Vorschlag, rausnehmen. trocknen , neue Erde  und ruhen lassen ist ganz okay.
Viel Glück wünsche ich Di bei Deinem Versuch.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

supie danke für die lieben Genesungswünsche :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

hallo hilde, der ist ja echt riesig....na ich hoffe sehr das er wieder
austreibt, wäre ja jammerschade um das Prachtstück aber stelle
ihn heute Nacht rein, soll Bodenfrost kommen damit er sich jetzt
mal erholen kann
und Jörn wird Dir sicherlich sagen was Du noch machen kannst
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Hi Flower! Natürlich kommt der rein! Ich starte doch keine Rettungsversuche, damit er dann vielleicht doch noch gestohlen wird :o Aber Frost kann ich mir bei uns dzt. nicht vorstellen, denn jetzt im Mom. haben wir 26° im Schatten.  :-[ :-[ :-[
Wäre schön, wenn der wieder austreibt......
Nun denn, ein Anfang ist ja gemacht ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

hildegard

so... und nun stehe ich alleine da, mit einem Elefantenfuß den irgendwer ausgesetzt hat und ich dachte, den muß ich retten.
Lantanos - bitte, Du hast versprochen "alles Weitere später"
Oder sollte doch Joern recht behalten?
Ich lass ihn halt jetztamal trocknen. In zwei drei Woche werde ich ihn einfach radikal abschneiden und die Wunde versiegeln und wieder vorsichtig angiessen. Oder wäre das ganz falsch?
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Moin Hilde,

ich würde genauso handeln; wenn die Wurzeln noch einigermaßen in Ordnung, sprich nicht verfault waren, müsste er sich erholen. Stell ihn hell und warm, vielleicht tut sich nach dem Rückschnitt was, garantieren kann aber niemand, dass sich der Patient aufrappeln wird.

Gruß
Horst

hildegard

naja, wer nicht probiert, der nicht gewinnt ;)
also, ran an die "Säge"
Danke Horst
  ;)Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Hallo Hilde, wie geht es denn  " Deinem  Patient"   Hat er schon " Ausschlag " oder sonstige Auswüchse ??? Oder wünschenswerte Beulchen ???

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Nein liebe Carola, der ist leider wirklich tot. Ein paar Tage lang hat er auch so richtig gestunken und Fliegen tummelten sich (da mußte er wieder raus ins Freie). Und nun ist es der Baum, der zwar nicht mehr neu austreibt, aber es ist der Baum, auf dem meine Tillandsien festgebunden sind :D Und so sieht er wieder recht hübsch aus, auch ohne neu auszutreiben :D Er ist ein Schmuckstück geworden und Jeder möchte so einen Baum haben :D
Einerseits schade, dass ich mich nicht überwinden konnte ihn abzuschneiden, aber das hat vermutlich mit dem Gestank zu tun, da dachte ich, dass er innerlich verfault ist, andererseits habe ich einen wunderschönen Zierbaum im Wohnzimmer :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Moin Hilde, ja, ich wußte, daß Du da Deine Tillis angebunden hast. Du hattest ja auch schon Bilder davon gezeigt und sieht auch suoer aus.

Ich dachte vielmehr daran, daß da vllt. doch so 'ne kleine Beule oder so gekommen sein könnte.

Man weiß ja nie. ;D ;D
Evtl. in ein paar Jahren.
Elis wachsen ja bekanntlich langsam... ;D ;D

LG Carola

Ich wünsche Dir und Allen anderen ein schönes Wochenende. :D :D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Tja meine Liebe, da haste recht, die wachsen wirklich sehr langsam ;) Aber bei dem tut sich leider nichts mehr. Dafür wachsen und gedeihen meine anderen Elis prächtig, und bei meiner Pflege und Eurer Hilfe werden die auch mal sooooo groß :D

Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Ich habe hier noch ein Foto von Heute, da sieht man, wie langsam die " Dioscorea-Elephantibes" wachsen.

Leider kann ich immer noch nicht sagen, welche das sind.
Abba wir haben ja Zeit ;D ;D bei dem Wachstum
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!