Blutiger Anfänger: kalanchoe blossfeldiana

Begonnen von jagop, 17. November 2015, 13:58:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jagop

Danke für den Tipp habe ich natürlich sofort ausprobiert:) was sagt Ihr wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es funktionieren wird?

StefanHartwig

Das sieht gut aus, den Steckling konnte ich so gar nicht erkennen.
Sofort in Substrat stecken und dann wurzelt der relativ schnell.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

jagop

02. Dezember 2015, 17:55:05 #32 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2015, 17:56:44 von jagop
ich dachte 3 Tage trocknen lassen?
Substrat ?

jagop

soll ich das machen:
"Abbrechen, mindestens 3 Tage antrocknen lassen und dann in oder auf leicht feuchte Erde legen."

StefanHartwig

Hallo,

bitte sofort in Erde stecken... 3 Tage trocknen überlebt der kleine Steckling nicht.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

jagop

02. Dezember 2015, 18:12:19 #35 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2015, 18:23:25 von jagop
ich habe den kleine Steckling  jetzt knapp unter leicht feuchter eide eingegraben.
wie oft soll ich diesen jetzt befeuchten bzw muss ich auf irgendetwas achten?

StefanHartwig

02. Dezember 2015, 19:51:32 #36 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2015, 20:02:45 von StefanHartwig
Kannst Du bitte ein Bild machen, Jagop?

Ich hoffe die Blätter schauen noch raus. Mit Steckling meint man ja eigentlich, das er ins feuchte Substrat (Erde) gesteckt wird.

herzlichst
Stefan

So in der Art:
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Suee

Zitat von: StefanHartwig am 02. Dezember 2015, 18:06:20
3 Tage trocknen überlebt der kleine Steckling nicht.


Meinst du? Na gut, kann sein, der ist ja wirklich sehr klein.
Sieht aber top aus! Hoffentlich ist keine Fäule mehr drin, die man nicht sieht...

Zum Befeuchten eignet sich nach meiner Erfahrung eine Sprühflasche gut (bitte nicht auf den Steckling, nur auf di e Erde sprühen). Damit kann man gut dosieren.

Ja, ein Foto wäre schön. :)
LG, Sue :)

jagop

Hey :) ich habe den Namen:"Blutiger Anfänger (...)" gewählt, weil ich wirklich 0 Erfahrung mit Pflanzen habe deswegen bin ich über simple Beschreibungen (oder Skizzen/vielen Dank) sehr dankbar;) ich habe die abgestorbene Pflanze entsorgt habe die verbleibende Erde mit neuer Erde gemischt angefeuchtet und den Stichling danach mittig platziert.

StefanHartwig

Jou, sieht gut aus! ;D ;D

Mehr kannst du im Augenblick nicht machen.
Entweder es klappt oder eben nicht.

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~