dracaena massangeana - hilfe!?

Begonnen von Schneekönigin, 20. Februar 2007, 19:20:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schneekönigin

huhu ich bins nochmal *gg*
ich hab mal ne frage, welchen dünger kann ich am besten für meinen drachenbaum benutzen? nen normalen dünger, oder einen speziellen für solche bäume?

gelbescheibe

@ choci:
Sind das die Gute-Nacht-Geschichten, die du deinen Kindern so erzählst? Liest sich echt schön, dein "Märchen"!
@ smilla:
geiles Foto! hab ich mir gleich mal als Desktop-Hintergrund eingerichtet!
@ schneekönigin:
mit dem Dünger kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber da findet sich bestimmt noch jmd.! ;)

gelbescheibe

achso, kuck mal ich habe eine "lemon line", die unterscheiden sich soweit ich weiß nur im Muster und führe gerade ein Experiment zur Vermehrung durch!

hier:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=1449.0

LG

magolves

Nein,liebe Schneekönigin, das Wachs sollst Du drauflassen, denn sonst trocknet Dein Drachenbaum aus.
Aber er will ja wachsen, und das tut er, in dem er neue Triebe an den Seiten hervorbringt. Weiterhin viel Glück mit Deinem "Drachen"

magolves

sorry, hatte eine Seite übersehen, die guten Ratschläge waren ja schon alle da, trotzdem viel Erfolg weiterhin... ;)

Smilla

@Gelbscheibe, seit mich Chocis Gute-Nacht-Geschichte jeden Abend friedlich einschlummern lässt, träume ich dann immer vom Dracaena-Massangeana-Gewächshaus :D ;D :D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

bamboo666

Liebe Mangolves, ohne Wachs trocknet dir die MARGINATA aus? MMMM..mag es evtl. an was anderem gelegen haben?
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

magolves

natürlich trocknet die Pflanze nicht aus.... muß man halt giessen.
Aber die frische Schnittstelle sollte versiegelt  werden, damit keine Feuchtigkeit austritt  (ja, und keine Keime einwandern)

bamboo666

Das sehe ich anders. Siehe oben...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

magolves

man lernt  halt nie aus im Leben  :D

Schneekönigin

ja also, ich bin nicht wirklich schlau draus geworden, wegen dem dünger, ob ich einen speziellen brauche oder einen normalen, aber bis jetzt sind ja auch noch keine triebe gekommen und ich hoffe sie kommen mal bald.. naja, aber wünsche dir auch viel glück bei deinen drachen babys =D gelbescheibe