Philo aus USA

Begonnen von Lutz, 05. Juni 2011, 18:22:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Nun ja,da hast du Glück gehabt,oder eine gute Quelle.
Du sagst 12€ für die Pflanze,und das Porto? ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lea

Mein Mann verlangt nix für den Transport !!  ;)

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

Lutz

Nicht schlecht,also irgendwo erwischt,ich habe bei uns noch keinen zu kaufen gesehen. :D
Ist es den wirklich einer,das was dran steht muß nicht drin sein. ;D
Ich dachte auch ich hätte zwei,am ende waren es zwei Ph.radiatums :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Lea

Hallo

Also der Philo ist direkt von unserer 'Quelle'...Sie vermehrt und verkauft Philos auf Börsen und darum nimmt mir mein Mann von da auch immer etwas mit( Reptilienbörsen oder Heimtierbörsen)... ist ganz sicher ein P. elegans...sie hat den großen Mutterstock zuhause und wir haben nun einen Steckling davon, gut bewurzelt und 5 Blätter...das ist in Ordnung für 12 €  ;)

Vielleicht wächst meiner ja schnell, dann bekommst du auch bald einen echten P. elegans  ;D

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea

ulli.92

na, aber laut Lutz seiner Galerie hat er doch beide.... Ich verstehe hier nicht das Problem. Da sind 2 Bilder, einer ein Elegans, der zweite ein Radiatum. Seht ihr das denn nicht so?

Lutz

Laut Vermutungen einer User aus dem Forum sind es beide Radiatums. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

und worauf begründet sich das? Und weißt du es nicht besser, es sind doch deine Pflanzen`? Jedenfalls sehen die für mich nach verschiedenen Pflanzen aus.

Lutz

Begründen kann ich es nicht,es sind zwar meine Pflanzen,aber irgendwie sehen sie "fast" gleich aus. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

hallo lutz,
mich interressiert eigentlich vorrangig, ob du das teil aus USA schon 'besitzt' ::) darüber hast du nichts mehr berichtet :-\
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lutz

Hallo,

nein noch hab ich sie nicht,bin noch am suchen wo ich die Pflanze günstiger bekomme.Bin aber mit dem Ami noch in Verbindung. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

aber mehrere rankende phils sehen doch im jugendstadium gleich aus.
Nur finde ich eben, dass deine gar nicht gleich aussehen....?

sandra

Zitat von: ulli.92 am 08. Juli 2011, 12:12:25
aber mehrere rankende phils sehen doch im jugendstadium gleich aus.
Nur finde ich eben, dass deine gar nicht gleich aussehen....?



dem würde ich mich auch anschließen... ::)