Philo aus USA

Begonnen von Lutz, 05. Juni 2011, 18:22:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Was würdet ihr für diese Pflanze bezahlen,ohne Porto?
Möchte mal eure Meinung wissen.
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

Wie machst du das noch mal mit dem Versenden, ich hatte auch mal angefragt in den USA, die haben mir erzählt, das kostet 400 dollar für ein phytosanitary certicficate, also dieses hygienecertifikat was man offensichtlich immer angeben muss als verkäufer. Versenden ohne wurzeln ist erlaubt?

Lutz

Versenden auf alle Fälle ohne erde,sondern mit Moos das ist erlaubt.
Versuch ohne Gesundheitszeugnis,hopp oder Topp. ;DSchaun wirmal obs denn klappt.
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

na wenn der Versender mitmacht.... der macht sich ja dann strafbar ohne dieses zeugnis...oder?

Kannst du jetzt mal sagen, was das für einer ist?

Lutz

05. Juni 2011, 21:12:04 #4 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2011, 21:18:20 von Lutz
Das verate ich dir wenn ich ihn vielleicht habe. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

aha, also ein großes rätsel...
vielleicht wird es ja doch ein selloum

Lutz

Nein,ein Selloum hab ich das wäre Blödsinn,den würde ich in Deutschland eher bekommen,ein Radiatum ist es auch nicht. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

Was ist eigentlich mit deinen zwei Radiatums? Wolltest du mir nicht einen Steckling schicken??

Ich habe es: es ist ein Lacerum!

Netti

Nix Lacerum Ulli! Ich weiß des Rätsels Lösung, aber nur, weil Lutz und ich schon länger das Thema haben. ;D
Aber ich verrat nüscht! 8)

BTW: Mein mutmasslicher Selloum vielleicht aber auch Lacerum sieht es gar nicht ein, einen Stamm zu bilden...Ich stell wohl bei Gelegenheit nochmal ein Bild ein...

@Lutz: 20€ höchstens, sonst könntest du ihn ja auch aus dem Philoland Österreich importieren.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

ulli.92

philoland österreich ist also der versteckte hinweis! Aha, werde also mal recherchieren müssen.
Ja bitte stell mal fotos ein.

ulli.92

netti, Stammbildung dauert doch ewig. Lacerum, das hatten wir doch schon, ist rankend, und tut deiner das??? Hab mehrere Xanadus, die haben jahre gebraucht, bis sie einen Stamm gebildet haben.
Meine bisherigen Österreich-recherchen haben nicht viel ergeben, aber hatte auch nicht viel zeit bisher.....

ulli.92


sandra

auch mal meinen Senf dazugeb.. ::)

Für mich sieht das Teil aus, als würde es sich später mal zu einen warscewiczii (oder so??) auswachsen wollen...? Aber den hat doch Lutz schon laut Galerie...wäre also Quatsch...hmm...

ulli.92

und der Eigentümer in spe hält sich wohl zurück???

sandra

...anscheinend... ???

Aber über den "lacerum" könnt ich mich kringelig lachen...ICH hab den Witz verstanden... ;D ;D ;D