Ich suche eine "schenkenswerte" Pflanze!!

Begonnen von Rose2007, 06. Februar 2007, 22:45:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Smilla

20. Februar 2007, 18:57:38 #30 Letzte Bearbeitung: 20. Februar 2007, 21:20:02 von Smilla
Da hast du absolut recht Erich! Hab es ja selber mit meiner Vanda erlebt. Erst sooo wunderschön und dann am Schluss ist sie in meinen Händen in sämtliche Einzelteile zerfallen.

Ich gehöre ja auch eher zu den Sammlern, aber unter meinen ca. 100 bis 150 Pflanzen befinden sich auch etliche Grünlilien, Schefflera`s, Brutblätter, Drachenbäume ...
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

choci

Zur Erkundung der vorhandenen geeigneten Bedingungen für spezielle Pflanzen ist die Beratung einer Fachkraft deshalb unerläßlich.
Genauso sind die gemachten Erfahrungen der Pflanzenkäufer wichtig, da auf Fehler im Normalfall immer Verbesserungen folgen. Wir haben ja alle mal bei Null angefangen.
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Christina

Hallo ihr *winkt*

Nun kann ich das Ganze endlich "auflösen"  ;)

Also - der beschenkte Ehemann war eigentlich Harald. Ich dachte, wenn ich in seinem Forum die Frage stelle, wird er auf den Thread antworten und ich erfahre endlich die geheimsten Pflanzenwünsche meines Mannes.

Damit er keinen Verdacht schöpft, hat mir ein sehr lieber Arbeitskollege geholfen - alias Rose2007 (vielen, vielen Dank nochmal an dich!), sich neu registriert und getarnt  als Frau die Frage gestellt.

Geklappt hat es - Harald hat wirklich keinerlei Verdacht geschöpft - aber auf die Frage nach einer schenkenswerten Pflanze hat er dafür auch nicht reagiert (tja, das wäre die Chance gewesen, Harald  :D ).

Was es nun wurde? Zwei Orchideen! Danke an eure zahlreichen Vorschläge, eure Beratung war wirklich toll!




Lantanos

da kann ich nur sagen: einfach spitze! weibliche durchtriebenheit ;D

gabriela

Cool Christina!!
Das nenne ich ne gelungene Idee. Und wir durften alle dabei sein!
Aber du hast seinen Geschmack genau auf den "Punkt" getroffen.
Er hat sie uns ja sofort präsentiert.
Aber ich muss sagen, mit ihm als Hintergrund...das hat auch was.  :D
Sollte er eigentlich als Profilfoto nehmen.

LG
Gabriela

Diddl


bamboo666

Die Idee ist wirklich gut. Ein lächelnder Harald hinterm Orchideenvorhang.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

lurchlaich63

Wirklich tolle Idee, hat aber wirklich was mit weiblicher Logik zu tuen, wo mir die Spucke weg bleibt. Das es Orchideen geworden sind freut mich natürlich ganz persönlich, das das Geburtstagskind damit Freude hat, dafür werden wir schon sorgen!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Smilla

SPITZENKLASSE!!! ...sowas von clever.

Kompliment (auch an die Auswahl der Orchis ;))
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Flower61

heheeee, ja find ich auch Superclever ;D und Harald ist glücklich
mit seinen Orchis....
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Harald

Ja bin sehr glücklich über die Orchis, aber noch viel glücklicher darüber, so einen lieben Schatz zu haben :-* :-*

Ich hoffe ihr helft mir jetzt auch fleißig, die Orchis am Leben zu erhalten :D

gelbescheibe

Ich find das auch ne coole Idee!  :D Hab gerade nochmal alles gelesen... leider hat sich ja Harald (trotz direkter Ansprache) nicht geäußert... aber das Geschenk scheint ja auch so ein Volltreffer gewesen zu sein! Hätte ja gerne Harald`s Gesicht gesehen, als er die Geschichte gehört hat!  ;D
@ Christina: Liest man dich jetzt öfters im Forum oder war das nur für die Aktion?
Liebe Grüße
gelbescheibe

Christina

Zitat von: gelbescheibe am 06. März 2007, 09:47:35
@ Christina: Liest man dich jetzt öfters im Forum oder war das nur für die Aktion?


Ich bin immer wieder mal hier im Forum. Aber meistens lese ich nur still mit.  Ich mag zwar Pflanzen auch sehr gerne, aber habe weitaus weniger Geduld als Harald beim Hegen und Pflegen ;). Die Orchideen blühen übrigends immernoch wunderschön auf unserer Fensterbank.