MDV

Begonnen von Lutz, 26. November 2009, 18:10:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Docster

Zum Thema MDV fällt mir gerade ein, dass ich zwei Stecklinge geschenkt bekam (bzw. sie getauscht hatte gegen anderes Grünzeuch). Einer kam durch, den anderen musste ich leider entsorgen. Mal sehen, wie sich die Pflanze im nächsten Jahr entwickelt.

Interessant fänd ich die Frage, was diejenigen, die mittlerweile das panaschierte Monster besitzen, denn in Zukunft jagen werden. Vielleicht ist das aber eher was für den Small Talk. Aber da gibts ja schon was in Richtung "Wunschliste", ich erinnere mich. Dann bin ich mal still. :)

Lutz

@Gunter,
mit dem Versand,mache dir da keine Sorgen.Kann immer mal was schief gehen aber die Norm ist es nicht.
Meine letzte Sendung 5 Tage aus Malaysia per Einschreiben,super Leistung finde ich.Eher macht das Wetter bald Probleme.

MFG. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

°|°

Lutz das meinte ich beim Versand, a) Versandzeit und b) Versandumstände (Temp´s etc.)

Auch im Frühling gibts die panaschierten Monster noch ....  ;D
5 Tage aus Malaysia, Hut ab !!!

ChristianBS

Na die sehen ja mal Klasse aus ... in panaschiert habe ich die noch nie live gesehen ::)
Gruss Christian

Lutz

Nun ja,live sind diese auch nicht leicht zusehen.
Aber zu kaufen gibt es diese auch nicht.

MFG. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Elatior

hallo ihr MDV-verrückten ;)


Ich selbst habe keine, muss auch ehrlich sagen, dass mir diese panaschierten Pflanzen nicht gefallen. Aber für die wiener bzw aus wien-umgebung kommenden MDV-Fans hab ich da einen kleinen Geheimtipp: Holland Bl****m*** bei Gerasdorf hat eine MDV im Sortiment. Hab ich grad heute auf meiner Blumenladen-Auscheck-Tour gesehen...

lg und schönen Abend!

Lea

Hallo

Wir haben auch einen MDV, einen Meter ist er schon hoch, ohne Topf  ;D

Bin mächtig stolz drauf, denn ich wollte immer so einen haben.
Als ich danach suchte, fand ich keinen und jetzt hab ich durch Zufall einen bekommen... ;)

Glg
Lea

Ps: Auf dem Bild kann man ihn im Hintergrund ein bisschen sehen
Liebe Grüße
Lea

Lutz

@Lea,

Was hast du denn bezahlt für deine MDV ? :D

MFG.
Viele liebe Grüße
Lutz

Docster

Schönes Exemplar, Lea! Aber die Philos gefallen mir auch - 'Brazil' und 'Medisa', oder? Und auch die Schlumbis haben schöne Farben. Chapeau also mal! ;)

Lutz

Es sind doch nicht alle die eine MDV haben,meldet Euch mal.
Oder sind schon welche im MDV-Himmel ?
:D
Viele liebe Grüße
Lutz

Wessy

17. Dezember 2009, 21:03:49 #25 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2009, 21:14:04 von Wessy
Zitat von: Lutz am 16. Dezember 2009, 19:28:35
Es sind doch nicht alle die eine MDV haben,meldet Euch mal.
Oder sind schon welche im MDV-Himmel ?
:D


Hallo,

Lutz, meinen MDV's geht's gut und die sind noch nicht im MDV Himmel.
(werden auch dahin hoffe ich doch so schnell nicht hinkommen) ;)
Bild 2 ist der Steckling der nun ein Blatt mit Fenster hat  ;D
LG Karin

die unter der "haben will Krankheit leidet" :) und eine Monstera und Gummibaummacke hat
Klimazone 6a/6b :)

Lutz

Hallo Karin,

ordentliche Pflanze,sieht gut aus,pflege sie schön. ;) ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Elfensusi

Meine wächst ganz gut, ich habe sie vor 8 Monaten (ungefähr) als Steckling bei dem weiter vorn genannten Händler gekauft. Sie hat gerade das 7. Blatt bekommen. Aber es ist relativ wenig weiß drin, liegt siche an der Jahreszeit.

Schneidet Ihr die irgendwie, damit sie sich verzweigt? Meine "normalen" Monster kürze ich immer mal.

luana-delia

Hi Karin
tolle Pflanze. Was mir auffällt, ist der Topf nicht etwas klein? Oder mögen es die Monsters besonders gerne so? Hab keine Erfahrung damit :)
Meine gedeiht auch gut.
Liebe Grüsse Annette

Lutz

Stimmt Elfensusi,ich finde auch der Topf könnte ne Nummer größer sein.
Du kannst deine MDV einkürzen aber verzweigen wird sie sich deshalb auch nicht.Der Weißanteil richtet sich nach der Verteilung der Chloroplasten,da hat man keinen Einfluß drauf.
Viele liebe Grüße
Lutz