Bildet Chlorophytum comosum 'Ocean' Ableger?

Begonnen von *Frangipani*, 20. April 2012, 23:06:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

Habe mehrfach gelesen, dass sie keine Ableger bilden soll...
hat jemand Erfahrung damit? positive oder negative?
meine habe ich jetzt ein halbes Jahr,aber für Ableger wäre sie sowieso noch zu klein, bin aber davon ausgegangen, dass sie später welche bekommt.


conni

Spontan aus dem Bauch heraus würde ich sagen sie machen es alle aus dieser Gattung.Leider bin ich nicht sicher.Die Vermehrung muß doch aber statt finden??Denn die C. comosum vitata tut es ja auch und bildet Kindel.  :-\  ???
no risk, no fun

*Frangipani*

so sehe ich das ja auch...
letztens als jemand um die Bestimmung seiner grünlilie fragte habe ich dann noch etwas rum gelesen und an mehrern Stellen stand die 'Ocean'Variante würde keine Kindel bilden...dann gibts da noch jk'sPflanzenblog(unsere ExMod von der ich denke sie hat Ahnung) sie schreibt da auch, dass sie das gehört hat, aber meint sie hätte schon gegen Beispiele gesehn...
habe gehofft vielleicht hat das noch jemand...

conni

Hab auch heut mal ne ganze Weile gegockelt,aber so richtig ne zufriedenstellende Antwort war nicht dabei.Also abwarten und beobachten. :-\
no risk, no fun

Boxerfrauchen

Die ocean macht Ableger,sie sieht nur der laxum/bichetii ähnlich und die machen keine Ableger.

Die oberste Pflanze ich die ocean,daruter Pacific und bonnie.die anderen Zwei sind "Atlantic" und laxum/bichetii (das ist ne richtige Zicke)


LG Silke

*Frangipani*

ah super klasse, Danke schön!
ja,dass mit der Ähnlichkeit zu laxum/bichetii hat mich auch schon zum Überlegen gebracht, ob das nicht das selbe ist und nur jemand einen neuen Namen erfunden hat, aber wenn du wie man siehst die Kindelbildung bestätigen kannst, dann haben wir ja zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen! ;D