Bogenhanf

Begonnen von Henny, 06. Juni 2008, 08:56:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Henny

Mein Bogenhanf hat heuer das 2te  mal geblüht , das letzte
Jahr sind die Blütenknospen schnell abgefallen ,heuer hat er zur vollen Blüte entfaltet , nur nach einen Tag war der Zauber vorbei .  >:(
Kann mir jemand sagen ..ob er wirklich nicht länger blüht?

Lantanos

Hallo,

soweit ich mich erinnere, hält die Blüte einige Tage. Wie pflegst du die Sansevieria denn?

Gruß
Horst

nanik

Hi - der Blütenstrang des Bogenhanfs besteht aus vielen, vielen kleinen Einzelblüten. Jede einzelne Blüte blüht nur einen Tag. Meist gehen die kleinen Einzelblüten an verschiedenen Tagen auf, so daß man einige Tage immer wieder neue Blüten hat. Falls sie aber alle auf einmal aufgehen, ja dann blüht der Bogenhanft tatsächlich nur einen Tag.
Wenn er aber einmal geblüht hat, blüht er jedes Jahr wieder. :D
LG Christiane

Henny

 Danke für die schnelle Antwort  :)
Ich beachte  den Bogenhanf sehr wenig ... ab und zu düngen ,wenig gießen, er steht hinter einem Westfenster am Boden ,einzige Pflege die er hat ist eine Warmwasserdusche jede Woche . Er ist übrigens 7 Jahre alt .
Die Blüten sind wirklich in 1 Tag offen gewesen .Schade, dass sie nicht länger hält .

Philomela Sidhé

07. April 2009, 13:36:24 #4 Letzte Bearbeitung: 07. April 2009, 13:42:29 von Philomela Sidhé
Ich klink mich hier mal hinten ran :)
Ich hab einen Bogenhanf "golden Hahnii" der ist jetzt 3 Jahre alt ... und nu frag ich mich, blühen die auch? Hab im Netz keine Bilder zur Blüte dieser Sorte gefunden ...

über mangelndes Wacstum kann ich mich nicht beklagen ... (die kleinen löcher sind der Katze zuzuschreiben ::))

Blümchenkarin

Ich hab auch 2 Bogenhänfe. Ich liebe diese Pflanzen, die sehen einfach klasse aus und verkraften auch mal so kleinere Pflegefehler. ;)

Aber geblüht haben meine noch nie, schade eigentlich.  Mache ich da was falsch?

Henny, kannst Du mal ein Bild zur Verfügung stellen?

~~~~~~~~~
Grüßle, Karin