Phalaenopsis Kindel

Begonnen von TanjaS, 12. September 2008, 09:29:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

snow2000

Ja kann ich. Besser als wenn sie komplett eingeht. Sollten die 3 Blätter abgehen hat sie ja noch 3. Die nächsten Tage muss ich auch mal Zeit finden meine Setzlinge aus der Flasche zu holen. Ich hoffe ja das das gut geht.
Oh man da muss ich noch ne Menge Töpfe kaufen. Ich weiss ja jetzt schon net mehr wohin mit den ganzen Pflanzen.
Wie siehts aus mit dem Orchikaffee?

LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Na siehste ;)
Ochweija na denn viel Spaß mit der heiden arbeit.Da wirst du bestimmt ewig dran sitzen um die kleinen Dinger in die kleinen Töpfe rein zu bekommen.Es gibt aber im Baumarkt Jung-Orchideen Substrat das ist nicht so ganz grob.
Da hält sich die feuchte länger, was die kleinen mögen.

Da war ich leider noch nicht.Da ich leider krank bin und auch so zur zeit Probleme hab mit meiner Gesundheit muss das wohl warten oder wenns mir wieder besser geht.

Lg Chani *in der gegend rum hust*
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Wenns soweit ist schick ich Dir eine zum trösten  :D
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Hihi ;)

Na wer weiß vielleicht hab ich ja glück und bekomme heute noch was von meinen Männele geschenkt ;D
Hab ihm ja gesagt ich würde mich mal freuen, wenn er mir eine schenkt.

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Epi

Zitat von: Epifreund am 28. November 2008, 12:23:34
Zitat von: Alicia am 27. November 2008, 19:24:45

Und wo bekommt man die genau??

Hier gibts sowas, ned em Bauhaus! ;)

.....so als kleines Nikolausigeschenk vom Partner :D

http://www.shop.schwerter-orchideenzucht.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=amabilis&x=0&y=0
Zitat von: Alicia am 06. Dezember 2008, 17:01:09
Hihi ;)

Na wer weiß vielleicht hab ich ja glück und bekomme heute noch was von meinen Männele geschenkt ;D
Hab ihm ja gesagt ich würde mich mal freuen, wenn er mir eine schenkt.

Lg Chani

Hi
Dann hast deinem Boy doch hoffentlich den Link zugeschoben ;)
Viele Grüße Walter

Alicia

Joar so zu sagen schon aber ob ers gemacht hat ist ne andere frage ne :D
Und was du dir selbst gechenkt??

Lg Chani ;)
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Epi

Willst das wirklich wissen! ;D


Dann muss ich mal kurz Foto verkleinern.
Viele Grüße Walter

Alicia

Tu das mich interessiert es total ;D
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

Epi


Hi
Nach laaaanger Bedenkzeit von etwa 10 sec. kam ich zu dem Entschluss mir ein paar neue Phalaenopsis zum Nikolausi zu gönnen, und sozusagen eine Probebestellung bei genannter Orchideengärtnerei zu tätigen.
Kann nur sagen, super Qualität! Zwei davon sogar schon mit Blütenstängel!




Viele Grüße Walter

snow2000

Unser Walter. Ne panierte musste natürlich auch bei sein. Die sieht ja toll aus. Kann man ja glatt neidisch werden.

Chanti wie noch keine Orchi vom Nikolausi? Schwache Kür von Deinem Männe. Aber was nicht ist ......

LG Sabrina
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Uiii Walter die sind echt schön(sry hatte gestern keine zeit mehr zu schreiben, musste fort :))
Das ist ja mal ein schönes selbst Gechenk.Ich möchte auch so eine, unbedingt.
Ich muss echt mal entweder zu dem Orchideen Café oder mal mit meiner Nachbarin reden ob sie bestellt also für mich und sie ;D
Die rechts oben und recht unten ;)
Die linke ist ne normale oder?
Weißt du was für eine Blüten farbe??

@Sabse

ja ach neee...gestern konnte ich nicht meckern wegen Abschlussball und dem Blumenstrauß(der eher wie ein Hochzeitsstrauß aussieht)
Aber ich muss ihn echt mal später fragen, wann er mit mir hinfährt!

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

 :'( :'( :'( :'( Männe hat bei zwei meiner Orchis die Blätter versengt. Jeweils ein grosses. ICH FLIP AUS  :'( :'( :'( >:( >:(
Ich könnte platzen  >:( >:(
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Wie versengt??
Hat er die Orchi kaputt gemacht?

Lg Chani
Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.

snow2000

Ich hoffe doch nicht. Bei beiden Orchis sind jeweils ein Grosses Blatt versengt. Siehe Bild. Das schuldige Teelicht im Hintergrund. Boa bin ich sauer!!!!!!!!!!!!
FLOWER POWER
LG Sabrina     

Alicia

Jetzt weiß ich was du mit versengt meinst....also verbrannt.Ohhman das sieht ja mal echt sche**** aus.
Du hast ein guten grund sauer zu sein, denn es sieht echt nicht mehr schön aus.Das Teelicht kann nur was dafür, wenn jmd es hin schiebt und an macht.
Ich glaube abschneiden würde dappisch aussehen.
Nur ärger mit deinem Männe... >:(


Pflanzen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,mit denen sie uns andeuten möchte,wie lieb sie uns hat.